animal-health-online®
Redaktion Grosstiere

Zwischenablage01 powered by ...
T O P N E W S ►

USA: Greenspan betont Bedeutung des Internet für Landwirtschaft

Washington (pte) – Alan Greenspan, der Vorsitzende der US-Notenbank Federal Reserve, betonte gestern, Donnerstag, in einer Rede das Ausmaß der positiven Auswirkungen, die das Internet auf ländliche Gebiete und die dort ansässige Bevölkerung hätte. Er prognostizierte eine weitere Abnahme der Zahl der Landwirtschaften und meinte, dass daraus resultierende Arbeitsplatzverluste durch einen Anstieg der Agrarindustrie-Services wettgemacht würden.

„Durch das Internet haben Bewohner von ländlichen Gebieten zunehmend leichteren Zugang zu Gütern und Dienstleistungen, und diese sind schneller und kostengünstiger erhältlich“, so Greenspan. Er fügte hinzu, dass auch Innovationen wie das Satellitenfernsehen und andere elektronische Produkte wesentlich zu einem Auftrieb für ländliche Gebiete beigetragen hätten. Als wichtiges Beispiel nannte er die Telemedizin, also die Möglichkeit für Ärzte in großen Städten, Krankheiten in entfernten Gebieten durch Fernseh- oder Computerverbindungen zu diagnostizieren.

Greenspan betonte, dass auch Bauern stark von der Technologie- Revolution profitieren könnten: „Saatguterzeuger wenden zunehmend neue Technologien an, so können sie zum Beispiel über Satellit Bewässerung, Düngung und Unkrautbekämpfung genauer planen als bisher.“ Er fügte hinzu, dass gentechnische Entdeckungen produktives Potential für sowohl Saat als auch Vieh brächten und durch das Internet regelmäßiger kolportiert würden.

Dies, so Greenspan, hätte zur Folge, dass die Produktivität in der Landwirtschaft weiter steige. Der durch das Bauernsterben bedingte Verlust an Arbeitsplätzen würde durch die zunehmende Bedeutung landwirtschaftlicher Serviceleistungen ausgeglichen. Obwohl der Notenbankchef keine diesbezügliche Andeutung gemacht hat, glauben Experten, dass Greenspan die Leitzinsen am 16. Mai zum sechsten Mal in diesem Jahr anheben wird, um dem rasanten Wirtschaftswachstum des Landes Rechnung zu tragen.

pte, 28. April 00

Suche



Datenschutzerklärung

TOPIC®-Klauen-Emulsion und Gel: Bei Mortellaro Präparate ohne Wartezeit einsetzen! DSC_0014

Die Folgen der kastrationslosen Ebermast: Ungenießbares Eberfleisch stört das Vertrauen der Verbraucher

Fragen und Antworten zur 16. Novelle des Arzneimittelgesetzes.

Antibiotikaverbräuche in Human- und Veterinärmedizin: Was ist viel & Und wer verbraucht "viel"?



Topic-Logo

tierbestand12-13

Penisbeißen in der Ebermast: ... sofort rausnehmen, sonst ist da die Hölle los! Penis_Zeller_Beringer_02

Das arttypische Verhalten der Eber sorgt für Unruhe in der Ebermast.



Bis zu 1 % ungenießbare Stinker: 24.000.000 kg Schweinefleisch in die Tonne?

Antibiotikaverbräuche in der Tierhaltung: Genau hinschauen lohnt sich

Tunnelblick: Stinkefleisch ist nicht das einzige Problem der Ebermast

Eberfleisch mit Geschlechtsgeruch: "Ich befürchte, dass der Fleischkonsum schleichend zurückgeht"


gesundheit


Isofluran-Gasnarkose
Ferkelkastration, Ebermast, Eberimpfung
Verbraucherschutz: Paratuberkulose & Morbus crohn
Toxoplasmose bei Schweinen, Geflügel und Menschen
Botulismus
Morbus Crohn durch Mykobakterien: Ein Verdacht wird zur Gewissheit
Topic®-Emulsionspray und Gel decken ab, lösen Verkrustungen, trocknen aus und sind gegen Bakterien und Pilze konserviert. Die Topic®-Produkte neutralisieren den tierspezifischen Eigengeruch und Gerüche von Entzündungssekreten z.B. beim Zwischenschenkelekzem, Sommerekzem, Kannibalismus, Mauke, Huf- oder Klauenveränderungen. Der versorgte Bereich wird so für Insekten (Fliegen) wenig attraktiv. Die Emulsion und das Gel können auch unter Verbänden und im Zwischenschenkelbereich von Kühen eingesetzt werden.

Zoonosen



Beliebte Beiträge



Morbus Crohn & ParaTb



Prof. Borody im Interview bei YouTube.