Agrarministerium Hannover: „Keine neuen Erkenntnisse über Futterfettlieferungen der Fa. Harles & Jentzsch“.
Hannover (aho) – Nach Meldungen verschiedener Medien soll sich aus neuen Messungen des Niedersächsischen Landesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) ergeben haben, dass mehr Futterfettlieferungen von der Firma ausgeliefert worden seien als bisher bekannt. Diese Meldung entspricht nicht dem Kenntnisstand der Behörden in Niedersachsen. Es liegen auch keine Hinweise vor. Das teilte heute Dr. Gert Hahne, Sprecher des Agrarministeriums in Hannover mit.
Das Ministerium hat laut Hahne alle Untersuchungsergebnisse, die in Niedersachsen für die Risikobewertung von Futtermitteln vorliegen, veröffentlicht. Dafür werden alle von Harles & Jentzsch gelieferten einzelnen Futterfettlieferungen chargenweise untersucht.
Die Menge an Futterfett (2.400 kg) und der Zeitraum, an denen die Lieferungen stattfanden, ändern sich dadurch nicht, so Hahne.
® 














Topic®-Emulsionspray und Gel decken ab, lösen Verkrustungen, trocknen aus und sind gegen Bakterien und Pilze konserviert. Die Topic®-Produkte neutralisieren den tierspezifischen Eigengeruch und Gerüche von Entzündungssekreten z.B. beim Zwischenschenkelekzem, Sommerekzem, Kannibalismus, Mauke, Huf- oder Klauenveränderungen. Der versorgte Bereich wird so für Insekten (Fliegen) wenig attraktiv. Die Emulsion und das Gel können auch unter Verbänden und im Zwischenschenkelbereich von Kühen eingesetzt werden.



Ergänzungsfuttermittel, flüssig, für Geflügel, Schweine, Kälber und Kaninchen zur Appetitanregung bei fütterungsbedingten Verdauungsstörungen.
aho_Grosstiere
Circovirus
bei Schweinen


Reply to “Agrarministerium Hannover: „Keine neuen Erkenntnisse über Futterfettlieferungen der Fa. Harles & Jentzsch“.”