animal-health-online®
Redaktion Grosstiere

Zwischenablage01 powered by ...
T O P N E W S ►

Vermutlich Brandstiftung: Drei Hähnchenställe abgebrannt

Klein Fullen (aho) – Am frühen Donnerstagmorgen sind drei Ställe einer Hähnchenmast-Anlage im Meppener Stadtteil Klein Füllen ausgebrannt. Als die Freiwillige Feuerwehr Meppen am Morgen eintraf, schlugen die Flammen bereits meterhoch aus den Dächern. Die drei Ställe brannten bis auf die Grundmauern nieder. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf über eine Millionen Euro.Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Es wäre nicht das erste Mal, dass mutmaßlich militante Tierschützer einen Mastbetrieb in Brand stecken.

Die Geflügelwirtschaft reagierte betroffen und empört auf die mutmaßlichen Brandanschläge. „Ich bin zutiefst erschüttert und entsetzt“, teilte Wilhelm Hoffrogge, Vorsitzender der Niedersächsischen Geflügelwirtschaft (NGW) und Vizepräsident des Zentralverbandes der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG), mit. Er verurteilte den vermuteten Anschlag als „kriminellen und feigen Akt, der mit einer legitimen gesellschaftlichen Auseinandersetzung überhaupt nichts mehr zu tun hat“.

4 Comments, Comment or Ping

  1. gerhard

    Lasst ihr das jetzt einfach so stehen, oder gibt’s noch sowas wie ne eigene Meinung?
    Ich meine, da wurden tausende von Leben gerettet – nicht nur nicht-menschliche, sondern auch solche, die für die genverseuchten Futtermittel leiden und sterben müssen – und in Deutschland reagieren alle empört, weil sie ihr Fleisch nicht mehr essen dürfen und es nichts mit einer „legitimen gesellschaftlichen Auseinandersetzung“ zu tun haben soll.
    Was für Leute, die für den Tod Abermillionen von Tieren und Menschen verantwortlich sind und dafür, dass unser Planet zugrunde gerichtet wird für legitim halten, spiegelt zum Glück nicht die Meinung eines Großteils der Bevölkerung wieder.
    http://www.soylent-network.com/

  2. Reuben C.

    Lieber Gerhard,
    es wurden nicht „tausende Leben gerettet“. Die Tiere werden nur woanders aufgezogen.

  3. Gerd

    Man muss doch einmal klar feststellen, dass Veganer in der absoluten Minderheit sind. Nur beansprucht diese Minderheit in der Öffentlichkeit ein Meinungsmonopol. Man muss nur einmal verfolgen wieviele „Organisationen, Vereine und Homepages“ in den letzten Jahren gegründet wurden. In der Regel zeichnen sich diese „Organisationen und Vereine“ nur durch zwei Ziele aus: 1. wollen Sie wie eine Sekte, unter Vorwand der Information, missionieren und 2. Spenden einsammeln. Oft sind diese Vereine Einzelpersonen oder wirklich keine Gruppen, die oft auch nur durch die Spenden ihren eigenen Lebensunterhalt verdienen. Mit Tierschutz haben diese Medienarbeiter nun wirklich wenig zu tun.

Reply to “Vermutlich Brandstiftung: Drei Hähnchenställe abgebrannt”

Suche



Datenschutzerklärung

TOPIC®-Klauen-Emulsion und Gel: Bei Mortellaro Präparate ohne Wartezeit einsetzen! DSC_0014

Die Folgen der kastrationslosen Ebermast: Ungenießbares Eberfleisch stört das Vertrauen der Verbraucher

Fragen und Antworten zur 16. Novelle des Arzneimittelgesetzes.

Antibiotikaverbräuche in Human- und Veterinärmedizin: Was ist viel & Und wer verbraucht "viel"?



Topic-Logo

tierbestand12-13

Penisbeißen in der Ebermast: ... sofort rausnehmen, sonst ist da die Hölle los! Penis_Zeller_Beringer_02

Das arttypische Verhalten der Eber sorgt für Unruhe in der Ebermast.



Bis zu 1 % ungenießbare Stinker: 24.000.000 kg Schweinefleisch in die Tonne?

Antibiotikaverbräuche in der Tierhaltung: Genau hinschauen lohnt sich

Tunnelblick: Stinkefleisch ist nicht das einzige Problem der Ebermast

Eberfleisch mit Geschlechtsgeruch: "Ich befürchte, dass der Fleischkonsum schleichend zurückgeht"


gesundheit


Isofluran-Gasnarkose
Ferkelkastration, Ebermast, Eberimpfung
Verbraucherschutz: Paratuberkulose & Morbus crohn
Toxoplasmose bei Schweinen, Geflügel und Menschen
Botulismus
Morbus Crohn durch Mykobakterien: Ein Verdacht wird zur Gewissheit
Topic®-Emulsionspray und Gel decken ab, lösen Verkrustungen, trocknen aus und sind gegen Bakterien und Pilze konserviert. Die Topic®-Produkte neutralisieren den tierspezifischen Eigengeruch und Gerüche von Entzündungssekreten z.B. beim Zwischenschenkelekzem, Sommerekzem, Kannibalismus, Mauke, Huf- oder Klauenveränderungen. Der versorgte Bereich wird so für Insekten (Fliegen) wenig attraktiv. Die Emulsion und das Gel können auch unter Verbänden und im Zwischenschenkelbereich von Kühen eingesetzt werden.

Zoonosen



Beliebte Beiträge



Morbus Crohn & ParaTb



Prof. Borody im Interview bei YouTube.