animal-health-online®
Redaktion Grosstiere

Zwischenablage01 powered by ...
T O P N E W S ►

NL: Vogelgrippe in Lottum nachgewiesen

Den Haag (aho) – Im niederländischen Lottum (Gemeinde Horst aan de Maas, Provinz Limburg) wurde auf einem kleinen Vogelhaltung mit etwa 370 Tiere die Vogelgrippe nachgewiesen. Um die Ausbreitung des Virus zu verhindern, werden die infizierten Tiere vom niederländischen Amt für Lebensmittel- und Verbraucherschutz (NVWA) gekeult.

Auf dem Gelände leben zahlreiche Vogelarten. Europäische Vorschriften sehen eine Ausnahme von der Pflicht zur Keulung aller Tiere auf einem infizierten Betrieb vor, wenn die Tiere einen hohen genetischen, kulturellen oder pädagogischen Wert besitzen oder wenn es sich um vom Aussterben bedrohte Arten handelt. Die Keulung aller Vögel wäre in diesem Fall unverhältnismäßig. Daher wird sorgfältig geprüft, welche Tiere gekeult werden und welche nicht. Die nicht gekeulten Vögel werden separat gehalten und zu einem späteren Zeitpunkt erneut getestet.

Aufatmen mit
Bronchoforton

Suche



Datenschutzerklärung

TOPIC®-Klauen-Emulsion und Gel: Bei Mortellaro Präparate ohne Wartezeit einsetzen! DSC_0014

Die Folgen der kastrationslosen Ebermast: Ungenießbares Eberfleisch stört das Vertrauen der Verbraucher

Fragen und Antworten zur 16. Novelle des Arzneimittelgesetzes.

Antibiotikaverbräuche in Human- und Veterinärmedizin: Was ist viel & Und wer verbraucht "viel"?



Topic-Logo

tierbestand12-13

Penisbeißen in der Ebermast: ... sofort rausnehmen, sonst ist da die Hölle los! Penis_Zeller_Beringer_02

Das arttypische Verhalten der Eber sorgt für Unruhe in der Ebermast.



Bis zu 1 % ungenießbare Stinker: 24.000.000 kg Schweinefleisch in die Tonne?

Antibiotikaverbräuche in der Tierhaltung: Genau hinschauen lohnt sich

Tunnelblick: Stinkefleisch ist nicht das einzige Problem der Ebermast

Eberfleisch mit Geschlechtsgeruch: "Ich befürchte, dass der Fleischkonsum schleichend zurückgeht"


gesundheit


Isofluran-Gasnarkose
Ferkelkastration, Ebermast, Eberimpfung
Verbraucherschutz: Paratuberkulose & Morbus crohn
Toxoplasmose bei Schweinen, Geflügel und Menschen
Botulismus
Morbus Crohn durch Mykobakterien: Ein Verdacht wird zur Gewissheit
Topic®-Emulsionspray und Gel decken ab, lösen Verkrustungen, trocknen aus und sind gegen Bakterien und Pilze konserviert. Die Topic®-Produkte neutralisieren den tierspezifischen Eigengeruch und Gerüche von Entzündungssekreten z.B. beim Zwischenschenkelekzem, Sommerekzem, Kannibalismus, Mauke, Huf- oder Klauenveränderungen. Der versorgte Bereich wird so für Insekten (Fliegen) wenig attraktiv. Die Emulsion und das Gel können auch unter Verbänden und im Zwischenschenkelbereich von Kühen eingesetzt werden.

Zoonosen



Beliebte Beiträge



Morbus Crohn & ParaTb



Prof. Borody im Interview bei YouTube.