animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Bremen: Zwei Rottweiler fielen LKW-Fahrer an

Bremen (ots) – Ein 47 Jahre alter Lkw-Fahrer wurde gestern Abend von zwei Rottweilern angefallen und erheblich verletzt. Die Hunde hatten sich von einem umzäunten Gelände entfernt und den Mann gebissen. Die Hunde hatten bereits zuvor auf einem Nachbargrundstück einen weiteren Auslieferungsfahrer genötigt, auf ein Hochregal zu klettern, nachdem sie auch ihn anfallen wollten. Der spätere Geschädigte hatte dieses bemerkt und die Polizei gerufen. Während die eingetroffenen Polizisten dabei waren, den Hundehalter zu ermitteln, rasten die Tiere plötzlich auf den 47-Jährigen zu, der sich auf dem Nachbargrundstück aufhielt. Die Polizeibeamten konnten ihren Streifenwagen dann so einsetzen, dass sich der mittlerweile erheblich verletzte Mann in den Wagen retten konnte. Die Hunde gebärdeten sich trotzdem weiterhin so wild, dass sie sogar das Streifenfahrzeug angriffen. Hinzugekommenen Streifenwagenbesatzungen gelang es dann, die Hunde zu beruhigen und festzuhalten. Sie wurden auf das mittlerweile gesicherte Grundstück des Hundehalters zurückgebracht. Der Hundehalter selbst machte zu dem Vorfall keine Angaben.

Der verletzte Lkw-Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Er trug Bissverletzungen an beiden Oberschenkeln und dem linken Unterarm davon. Neben der strafrechtlichen Würdigung des Vorfalles wurde auch das Stadtamt eingeschaltet, um die Gefährlichkeit der Hunde bzw. deren Haltung zu überprüfen.

Pressestelle Polizei Bremen

Suche



Datenschutzerklärung