animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Köln: Zwei gefährliche Rottweiler eingefangen und sichergestellt

Köln (ots) – Am Sonntag Morgen (26.06.) wurde die Polizei gegen 08.00 Uhr von Anwohnern der Riehler Heimstätten in Köln-Riehl auf der Boltensternstraße über zwei auf dem Gelände jagende Rottweilern informiert. Tatsächlich liefen die Hunde auf dem Gelände umher. Den einschreitenden Beamten waren die Tiere bereits aus der Vergangenheit bekannt. Sie hatten bei früheren Einsätzen Polizisten angegriffen und einen anderen Hund getötet.

Nach Kenntnis der Beamten gehörten die Tiere zu einer Firma im nahegelegenen Niehler Hafen. Dort werden sie als Wachhunde eingesetzt. Das Gelände wurde abgesperrt und die Feuerwehr verständigt. Der Einsatz der Tierfänger mit Betäubungsgewehr war jedoch nicht erforderlich, da ein Angestellter des 41-jährigen Hundebesitzers erreicht werden konnte. Dieser konnte die Tiere letztlich einfangen.

Dennoch wurde die Rottweiler nicht an den Besitzer ausgehändigt. Es besteht der Verdacht, dass dieser nicht sicherstellen kann, dass die Hunde wieder ausbrechen und Menschen gefährden. Die Angelegenheit wird der Stadt Köln übergeben, die Hunde wurden sichergestellt und einem Tierheim zugeführt.

Pressestelle Polizei Köln

Suche



Datenschutzerklärung