animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Niedersachsen: Zweijähriges Mädchen durch Kampfhund schwer verletzt

Ovelgönne (aho) – Donnerstagmittag wurde ein zweijähriges Kleinkind beim Besuch bei der Patentante von einem Hund, bei dem es sich nach jetziger Kenntnis der Polizei um einen Pit Bull gehandelt hat, angegriffen und mehrfach gebissen. Der Hund soll sich regelrecht in das Kind verbissen haben. Das Kind befand sich im Garten, auf dem Arm der Patin, als einer der Hunde der Hausbewohner das Kind attackierte. Ein mutiger Nachbar kam mit einer Mistgabel zu Hilfe und vertrieb beide Hunde, die frei auf dem Grundstück umher liefen. Das Mädchen wurde so schwer verletzt, dass es mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, griff einer der Hunde einen Beamten plötzlich aus dem Nachbargarten heraus an. Die Attacke konnte nur durch gezielte Schüsse aus der Maschinenpistole abgewehrt werden, die den Hund töteten.

Der zweite Hund wurde am gleichen Tag auf Anordnung des Landkreises Wesermarsch von einem Tierarzt eingeschläfert. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Suche



Datenschutzerklärung