animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Halter im Freibad: Welpe bei Gluthitze im Auto zurückgelassen

Bielefeld-Gadderbaum (aho) – Während Herrchen sich im Freibad Bielefeld -Gadderbaum abkühlte, musste ein 13 Wochen alte Welpe in der Gluthitze und ohne Wasser im Auto zurückbleiben. Einem Zeugen war am Sonntag, dem 27.7.2008 gegen 14.30 Uhr der schon deutlich geschwächt wirkende Dogge-Boxer-Welpe durch seine Klagerufe aufgefallen. Sein Besitzer hatte den Kleinen offensichtlich auf der Rückbank seines PKW zurückgelassen. Der PKW stand halb im Schatten, halb in der Sonne, die Seitenscheiben waren einen kleinen Spalt geöffnet und die Frontscheibe war abgedeckt. Die alarmierten Polizeibeamten konnten zwischenzeitlich eine Tür des Fahrzeuges öffnen und das Jungtier aus seiner lebensbedrohlichen Lage befreien. Der Halter, auf Verdacht im nahen Freibad ausgerufen, konnte erreicht werden und nahm seinen Hund in Obhut. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurde gefertigt, so die Polizeidirektion Bielefeld.

Suche







aho_Grosstiere

aho_Kleintiere & Pferde

Lebensmittel Markt Ernährung