animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Polizei entdeckt Hundekadaver in Anhänger

Berlin (aho) – Die Berliner Polizei hat gestern Nachmittag im Ortsteil Wilmersdorf vier Hunde aus einem Hundetransportanhänger mit litauischem Kennzeichen befreit. Zwei Schäferhunde konnten die Beamten nur noch tot bergen. Passanten waren auf den stinkenden Hundetransportanhänger aufmerksam geworden und hatten die Polizei alarmiert. Während des Einsatzes trafen die drei Hundebesitzer mit einem weiteren Schäferhund in einem „VW“-Transporter ein. Alle fünf Hunde wurden beschlagnahmt und nach veterinärmedizinischer Untersuchung im Institut für Lebensmittel, Arzneimittel und Tierseuchen dem Tierheim übergeben. Gegen die drei Männer wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

Suche







aho_Grosstiere

aho_Kleintiere & Pferde

Lebensmittel Markt Ernährung