animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Wildernde Hunde dürfen erschossen werden!

Limburg (aho) – Immer häufiger finden Jäger durch wildernde Hunde getötete Wildtiere. So auch vor einer Woche im Jagdrevier Drommershausen (Gemarkung Weilburg-Drommershausen, Hessen). Hier wurde ein von Hunden gerissenes Reh in einer Wiese liegend aufgefunden. Nach Auskunft des Jagdaufsehers handelt es sich dabei bereits um das fünfte Reh seit dem Sommer 2008, das von Hunden gerissen worden ist. Werden aktiv wildernde Hunde außerhalb des Einwirkungsbereichs vom Hundehalter angetroffen, dürften sie nach dem Hessischen Jagdgesetz erschossen werden, informiert jetzt die Polizeidirektion Limburg-Weilburg.

Im Bereich Drommershäuser bis Selterser Wald sind bereits mehrfach zwei frei laufende Hunde, vermutlich Schäferhunde, aufgefallen, so die Polizeidirektion. Eine Aufsicht war jeweils nicht erkennbar. Spaziergänger mussten beispielsweise aus Angst stehen bleiben und sich ankläffen lassen. Mögliche Hinweisgeber auf frei laufende und wildernde Hunde werden gebeten, sich mit der Polizeidirektion Limburg-Weilburg in Verbindung zu setzen.

9 Kommentare, Kommentar oder Ping

  1. 11111111

    Ich finde dieses Gesetz total abgefuckt, die armen Hunde haben doch auch nur schrecklichen Hunger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Lolly12345678910

    Ja, ich stimme dem forigen Kommentar vollkommen zu!!!!

  3. Andrea

    Ich finde das scheiße warum sind immer die Hunde schuld und nicht die Menschen . Die machen das aus nur das was unsere Vorfahren die Wölfe gemacht haben und nicht mehr . Mir sollten mal an unsere eigene nase fassen .

  4. V@n!

    Ich stimme Andrea vollkommen zu!!!

  5. Eckhard

    Es werden auch immer häufiger Tiere gefunden, die aus reine Lust am Töten von Jägern getötet wurden.
    Es ist auch nicht schön, wenn Hunde wildern.
    Ich denke, es ist ihr Instinkt, jedoch töten die Jäger aus reine Lust am töten.
    Die können doch mal in Kriegsgebieten ihr jämmerliches Hobby ausführen.
    Aber… da schießen die Opfer zurück und dann ist die Jagt natürlich nicht mehr so toll.

  6. Eckhard

    Es werden auch immer häufiger Tiere gefunden, die aus reine Lust am Töten von Jägern getötet wurden.
    Es ist auch nicht schön, wenn Hunde wildern.
    Ich denke, es ist ihr Instinkt, jedoch töten die Jäger aus reine Lust am töten.
    Die können doch mal in Kriegsgebieten ihr jämmerliches Hobby ausführen.
    Aber… da schießen die Opfer zurück und dann ist die Jagd natürlich nicht mehr so toll.

  7. Eileen

    Die armen Tiere wenn die hunde nach meiner meinung nicht eingeschläfert werden, dann gibt es vieleicht auch bald tote MENSCHEN!!!!!! Das müsst ihr auch wieder verstehen also und 11111111 ich kann dir garnicht zustimmen das die hunde HUNGER HABEN ich denke das, das dann keine GUT erzogene hunde sind und dann warscheinlich auch nie gewesen sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. ACB

    Außerdem ist es ein unterschied ob ein Tier kurz und schmerzlos durch eine Kugel stirbt oder von einem Hund zu Tode gehetzt oder gebissen wird.

  9. wolf

    die Rehe sterbebm weil Idioten die sich Jäger nennen, die Rehe illegal im Winter füttern mit Getreide und sterben nun mal Schafe und Rehe, so dumm sind heute die Geld Jäger, wenn man Erkenntnisse vor 200 Jahren ignoriert. Das ist die offizielle Haupt Totes Ursache von Rehen, Rotwild im Winter Halbjahr.

Reply to “Wildernde Hunde dürfen erschossen werden!”

Suche



Datenschutzerklärung