animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Nach tödlichem Biss darf Besitzerin nie mehr Hunde halten

Thun/Bern (aho) – Die Besitzerin der argentinischen Dogge, die Mitte Oktober in Thun (Schweiz) einen anderen Hund zu Tode gebissen hat, darf keinen Hund mehr halten. Das haben Recherchen der Berner Zeitung ergeben. Die Frau hatte im Oktober ihren Hund in die Obhut von Obdachlosen (Randständigen) gegeben. Der Hund hatte in der Folge am 6. Oktober in Thun einen Jack Russell-Terrier angefallen und schwer verletzt. Nur zehn Tage später griff die Dogge beim Grabengut einen anderen Jack Russell-Terrier an und verletzte ihn tödlich. Die Dogge wurde zwischenzeitlich wegen Aggressivität eingeschläfert, so die Zeitung.

1 Kommentar, Kommentar oder Ping

  1. Kathi

    Schade um die Dogge, wegen der Dummheit des Besitzers einen Hund zu erziehen musste sie sterben.

    Ich hoffe das die Behörden bei dieser Besitzerin nicht nur ein Jahr wachsam sind und das Verbot nicht nur für Thun gilt sondern der ganzen Schweiz!

Reply to “Nach tödlichem Biss darf Besitzerin nie mehr Hunde halten”

Suche



Datenschutzerklärung