animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Labrador beißt 10-jährigen ins Gesicht

Solingen / Wuppertal (aho) – Ein Labrador hat einen 10-jährigen Jungen in einer Wohnung in Solingen am Rosenmontag ins Gesicht gebissen und verletzt. Das Opfer hatte einen 11-jährigen Freund besucht. Während die beiden Kinder sich alleine mit dem Vierbeiner und einem weiteren Hund in der Wohnung befanden und spielten, biss der Rüde den Jungen plötzlich ins Gesicht. Die Schüler konnten das Tier im Wohnzimmer einsperren und sich zu einer Nachbarin retten, die die Feuerwehr alarmierte. Mit Bisswunden im Gesicht musste das Opfer zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 33-jährige Mutter des 11-Jährigen und Hundehalterin kehrte erst während des Einsatzes betrunken in die Wohnung zurück. Die eingesetzten Beamten beschlagnahmten den Rüden und ließen ihn in ein Tierheim bringen. Ordnungsbehörde und Veterinäramt wurden eingeschaltet, so das Polizeipräsidium Wuppertal.

3 Kommentare, Kommentar oder Ping

  1. N.M.

    „Die 33-jährige Mutter des 11-Jährigen und Hundehalterin kehrte erst während des Einsatzes betrunken in die Wohnung zurück.“

    Das sagt doch schon alles!
    Welcher verantwortungsvolle Hundehalter läßt denn 2 Kinder mit 2 Hunden unbeaufsichtigt „spielen“? Es ist doch eine alte Binsenweisheit, dass man Kinder niemals UNBEAUFSICHTIGT mit Hunden allein läßt.

  2. katrin

    schliesse mich N.M. an.
    Und wer badet das jetzt, neben dem gebissenen Kind wieder aus?

  3. Christiane

    Klar, der Hund wird eingeschläfert, die Mutter bekommt ne Verwarnung und wir wissen, Hunde sind böse. Wer bestraft endlich die Menschen, die so unverantwortlich handeln? Wer lässt Kinder mit Hunden alleine. Wer weiß, was wirklich passiert ist, warum der Hund gebissen hat. Vielelicht hat er sich nur gewehrt. Das Kind tut mir nicht wegen des Hundes sondern wegen der Mutter leid

Reply to “Labrador beißt 10-jährigen ins Gesicht”

Suche



Datenschutzerklärung