animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Animal hoarding: 27 Tiere auf zwölf Quadratmeter; Halter war Rückfalltäter

Göppingen (aho) – Veterinäramt und Polizei haben in Göppingen 13 Meerschweinchen, zehn Hunde, drei Kaninchen und eine Katze aus der Gewalt eines „animal hoarders“ befreit. Die Tiere vegetierten auf einer Fläche von zwölf Quadrarmetern. Die Meerschweinchen wurden zusätzlich in zu kleinen Käfigen und ohne Rückzugsmöglichkeit für die einzelnen Tiere gehalten, so das Veterinäramt. Daher wiesen mehrere Tiere eindeutige Verhaltensstörungen sowie Bissverletzungen auf. Zeitweise drängten sich bis zu vier verängstigte Nager in einer Ecke des Käfigs übereinander, um den Angriffen ranghöherer Meerschweinchen zu entkommen. Der Raum war durch den Urin der Tiere verdreckt, so dass es stechend nach ach Ammoniak roch.
Der Halter ist kein Unbekannter. Seit Jahr 2004 darf er auf Grund einer Ordnungsverfügung des Landratsamts keine Hunde und Katzen mehr halten. Auch damals hatte er viel zu viele Tiere auf zu geringer Fläche bei unzureichender Versorgung gehalten.

2 Kommentare, Kommentar oder Ping

Reply to “Animal hoarding: 27 Tiere auf zwölf Quadratmeter; Halter war Rückfalltäter”

Suche



Datenschutzerklärung