animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Krankenhausreif: Streunender Hund attackiert Kleinkind in einem Buggy

Esslingen (aho) – Schwere Verletzungen erlitt ein 11 Monate altes Kind bei einem Spaziergang mit seiner Mutter am Sonntagvormittag zwischen Oberboihingen und Nürtingen durch einen herumstreunenden Hund.
Die Frau hatte ihren Jungen im Kinderwagen und war am Vormittag zu Fuß auf einem Feldweg beim Marbach zwischen Oberboihingen und dem Krankenhaus Nürtingen unterwegs. Während des Spaziergangs rannte ein freilaufender herrenloser Hund zu dem Kleinkind in dem Buggy und kratzte es im Gesicht. Mit schweren Verletzungen musste der Junge in eine Spezialklinik gebracht und sofort operiert werden. Es besteht keine Lebensgefahr. Die Polizei wurde erst nachträglich am Nachmittag durch eine Ärztin der Klinik verständigt.
Eine sofort eingeleitete Suche mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber nach dem Tier verlief erfolglos. Es dürfte sich um einen Mischlingshund handeln in der Größe eines Schäferhundes. Er hat ein kurzes braun beiges Fell und einen buschigen Schwanz.

Die Polizei Esslingen sucht Zeugen.

1 Kommentar, Kommentar oder Ping

Reply to “Krankenhausreif: Streunender Hund attackiert Kleinkind in einem Buggy”

Suche



Datenschutzerklärung