animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Völlig verdreckt: Polizei räumt Hundezucht

Oer-Erkenschwick (aho) – Nach mehrfachen Beschwerden von Anwohnern haben Polizeibeamte und Mitarbeiter des Kreises Recklinghausen die 40 Hunde eines Züchters in Oer-Erkenschwick aus katastrophalen Haltungsbedingungen befreit. Den Tiere fehlte Zugang zu frischem Wasser und die Boxen waren offensichtlich seit Monaten nicht mehr gereinigt worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

3 Kommentare, Kommentar oder Ping

  1. Die-mit-dem-Kopf-schüttelt

    Es ist sehr bedauerlich das von einer wirklich langjährig gut geführten und renommierten Zucht zu lesen.
    Viele Foxterrier-Züchter haben mit Hunden aus dieser Zucht ihre eigene Zucht gegründet, viele Züchter haben sich über tolle Import-Deckrüden gefreut, die sie dort nutzten und ihnen tolle Welpen brachten.
    Ein Zuchtwart des Foxterrier-Verbandes muß die letzten Würfe (vom September 2012) abgenommen haben – aber gesehen und geholfen hat keiner und offensichtlich hat auch keiner der Züchterkollegen „Lust“ gehabt, den einen oder anderen Hund bei sich aufzunehmen oder wenigstens in Pflege zu nehmen.
    Im Tierheim sitzen jetzt 46 hochklassige Rassehunde, die auf eine richterliche Entscheidung warten, was aus ihnen wird. Auf der Seite des Foxterrier-Verbandes sind die Hunde auch immer noch nicht als Notfälle gemeldet. Scheinbar interessiert es keinen……

  2. Bedauerlich, dass es unter den Hundezüchtern immer wieder schwarze Schafe gibt. Wie kommt es, dass hier nicht besser kontrolliert wird?

  3. Ella

    Braucht die Welt Hundezuechter? Nein! Diese Freizeitbeschaeftigung ist eine schoene Einkommensquelle aber Hunde ohne Zuhause gibt es genug. Mit einem einfachen Verbot von Hunde-oder Katzenzuechtungen gaebe es weniger Vorfaelle wie diesen.

Reply to “Völlig verdreckt: Polizei räumt Hundezucht”

Suche



Datenschutzerklärung