animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Halter alkoholisiert: Aggressiver Rottweiler mit Elektrotaser gestoppt

Dortmund (aho) – Beamte der Dortmunder Polizei wurden von Zeugen gegen 23.50 Uhr auf Streitigkeiten in einer Wohnung aufmerksam gemacht. Wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, trafen die Beamten vor Ort auf eine dreiköpfige Personengruppe, die die Polizisten zur betreffenden Wohnung führte. Nach mehrfachem Klingeln betraten die Einsatzkräfte das Wohnhaus. Aus der Wohnung vernahmen sie lautes Hundegebell. Vor der Tür gaben sich die Beamten mehrfach als Polizisten zu erkennen. Den Aufforderungen, die Tür zu öffnen und den offensichtlich aggressiven Hund zu beruhigen oder zu separieren, kam der Wohnungsinhaber nicht nach. Stattdessen öffnete sich plötzlich die Wohnungstür und ein ausgewachsener Rottweiler stürmte bellend und knurrend auf die Polizeibeamten zu. Der Wohnungsinhaber rief seinen Hund weder zurück noch versuchte er einen Angriff seines Tieres zu unterbinden. Einer der Beamten setzte daraufhin seine Elektrotaser (Distanzelektroimpulsgeräts „DEIG“) gegen den Hund ein. Da zunächst keine Wirkung eintrat, schoss der Polizist ein zweites Mal. Dieser führte letztlich zur gewünschten Handlungsunfähigkeit des Hundes und wehrte den Angriff erfolgreich ab.
Der augenscheinlich alkoholisierte 36-jährige Wohnungsinhaber rannte zeitgleich in aggressiver Körperhaltung auf die Polizisten zu. Sein Angriff konnte durch einfache körperliche Gewalt unterbunden werden. Die Einsatzkräfte nahmen ihn fest und brachten ihn in das Polizeigewahrsam. Bekannte betreuten unterdessen den sichtbar verängstigten Rottweiler. Eine ärztliche Begutachtung des Tieres lehnte der Halter ab. Der Hund blieb in der Obhut der Bekannten.

Den 36-Jährigen erwartetet hingegen ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie des tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, so die Polizei Dortmund in ihrem Bericht.

Reply to “Halter alkoholisiert: Aggressiver Rottweiler mit Elektrotaser gestoppt”

Suche



Datenschutzerklärung