animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Illinois meldet den ersten menschlichen Tollwutfall seit 1954

Springfield, USA (aho) – Das Illinois Department of Public Health (IDPH) meldet den ersten menschlichen Tollwutfall in Illinois seit 1954. Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) bestätigte am 28. September 2021 die Diagnose nach Tests in ihrem Labor.

Mitte August erwachte ein Einwohner von Lake County, da sich eine Fledermaus an seinem Nacken befand. Die Fledermaus wurde gefangen und positiv auf Tollwut getestet. Dem Mann wurde mitgeteilt, dass er behandelt werden müsse. Nach Medienberichten hat der Mann jedoch eine Behandlung abgelehnt.

Ein Monat später traten bei dem Mann Tollwutsymptome auf, darunter Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwierigkeiten, die Arme kontrolliert zu bewegen, Taubheit der Finger und Schwierigkeiten beim Sprechen. Der Patient verstarb. Wildtierexperten fanden im Haus des Verstorbenen eine Fledermauskolonie.

Fledermäuse sind die am häufigsten identifizierten Arten mit Tollwut in Illinois.

Reply to “Illinois meldet den ersten menschlichen Tollwutfall seit 1954”

Suche



Datenschutzerklärung