Lebensmittel - Markt - Ernährung®
Lebensmittel - Markt - Ernährung
  

powered by ...

Großhandelsumsatz im April 2003: – 1,8% zum April 2002

Wiesbaden (ots) – Wie das Statistische Bundesamt anhand erster vorläufiger Ergebnisse mitteilt, lag der Umsatz des Großhandels in Deutschland im April 2003 nominal (in jeweiligen Preisen) 1,8% und real (in konstanten Preisen) 2,2% niedriger als im April 2002. Nach Kalender- und Saisonbereinigung der Daten (Berliner Verfahren 4 – BV 4) wurde nominal 0,3% und real 0,4% weniger als im März 2003 abgesetzt.

In den ersten vier Monaten des Jahres 2003 wurde nominal 0,7% mehr und real 0,3% weniger als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum umgesetzt.

Nur der Großhandel mit Nahrungsmitteln, Getränken und Tabakwaren erzielte im April 2003 nominal und real höhere Umsätze als im April 2002 (nominal + 5,1%, real + 5,6%). Die anderen Branchen des Großhandels lagen nominal und real unter den Ergebnissen des Vorjahresmonats: Der Großhandel mit Gebrauchs- und Verbrauchsgütern (nominal – 1,8%, real – 1,2%), der Großhandel mit Rohstoffen, Halbwaren, Altmaterial und Reststoffen (nominal – 3,7%, real – 6,4%), der Großhandel mit landwirtschaftlichen Grundstoffen und lebenden Tieren (nominal – 6,0%, real – 2,5%) und der Großhandel mit Maschinen, Ausrüstungen und Zubehör (nominal – 11,9%, real – 9,5%).

Suche



Datenschutzerklärung

Betrug und Täuschung in der Bio-Land- u. Lebensmittelwirtschaft
EHEC: Ein Erreger macht Karriere
Nitrat: Vom Schadstoff zum wichtigen Nährstoff
Mycobacterium avium paratuberculosis in Lebensmitteln
Qualität und Gesundheitswert von Bio-Produkten
Acrylamid: Nullrisiko deutlich gesenkt



Wissenschaftlerin: Nur reiche Länder können sich 'Bio' leisten - auf Kosten der Armen


Lebensmittelsicherheit


mycobakterien


Handlungsbedarf: Wissenschaftler weisen MAP in Rindfleisch nach

Derio (aho/lme) Wissenschaftlern von Baskischen Institut für Landwirtschaftliche Forschung und Entwicklung 'Neiker-Tecnalia' im spanischen Derio ist es gelungen, den Erreger der Paratuberkulose 'Mycobacterium avium paratuberculosis' (MAP) in der Muskulatur von Rindern und Kühen zum Zeitpunkt der Schlachtung nachzuweisen.
Weitere Informationen hier.