30.11.2010
Päpstliche Akademie der Wissenschaften plädiert für gentechnischen Fortschritt in der Landwirtschaft / Rekurse auf das Vorsorgeprinzip und den Schöpfungsgedanken zur Blockade der Gentechnik erhalten Widerspruch von höchster Stelle / Bayern und andere Länder in Erklärungsnot
Ganze Meldung lesen ...
26.11.2010
Potsdam-Rehbrücke (idw) – Die Ergebnisse einer großen europäischen Ernährungsstudie weisen nun darauf hin, dass eine proteinreiche Ernährung mit magerem Fleisch, fettarmen Milchprodukten sowie Hülsenfrüchten und wenig raffinierten Stärkeprodukten wie beispielsweise Weißbrot dem Jojo- Effekt entgegen wirkt. An der von der EU mit 14,5 Millionen Euro geförderten Diogenes-(Diet, Obesity, and Genes)-Studie sind acht europäische Forschungszentren beteiligt. [...]
Ganze Meldung lesen ...
23.11.2010
Oldenburg (lme) – Bei einer mobilen Kontrolle an mehreren Stellen in den Landkreisen Verden, Osterholz, Diepholz, Cloppenburg, Vechta und Oldenburg-Land wurden gezielt Tier- und Lebensmitteltransporte von Polizei und amtlichen Veterinären unter die Lupe genommen. Von insgesamt 95 überprüften Fahrzeugen mussten 46 Fahrzeuge beanstandet werden. 68 Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen das Tiertransportrecht und das Lebensmittelrecht wurden [...]
Ganze Meldung lesen ...
23.11.2010
Weitere Informationen zum Vorlommen des Parasiten in Tieren, Fleisch und auf Gemüse finden Sie auf den Seiten von LME ,aho-Großtiere und bei aho-Kleintiere!
Ganze Meldung lesen ...
21.11.2010
Hamburg (lme) – Ökologieprofessor Klaus Ammann nagelte am 19. November 2010 zwölf Thesen zur Grünen Gentechnik an die Pforte der Greenpeace-Zentrale in Hamburg. Gemeinsam mit dem Forum Grüne Vernunft fordert er zum Überdenken der genkritischen Haltung auf.
Ganze Meldung lesen ...
21.11.2010

Leeds (lme) – Epidemiologische Untersuchungen von Wissenschaftlern der Universität von Leeds (Centre for Epidemiology and Biostatistics) konnten keinen Zusammenhang zwischen der Aufnahme von Acrylamid über Lebensmittel und Brustkrebs feststellen. Für ihre Untersuchungen hatten die Wissenschaftler die Ernährung und Gesundheitsdaten von 33.731 Frauen im Alter von 35 – 69 Jahren ausgewertet.
Ganze Meldung lesen ...