6.06.2010
Meldung versenden
Bis zu den Knien im Mist; totes Kalb lag in der Jauche; Rinder stark abgemagert
St. Georgen (aho) – Die Österreichische Polizei ist auf Grund eines anonymen Hinweises in St. Georgen bei Neumarkt (Bezirk Murau, Steiermark) im Stall eines 46-Jährigen Landwirtes auf elf zum Teil deutlich abgemagerte Rinder sowie ein totes Kalb in der Jauche gestoßen. Die Rinder steckten bis zu den Knien im Mist, so die gleichlautenden Berichte österreichischer Medien.
Die Tiere wurden umgehend gefütter; das Kalb entsorgt und eine Sektion veranlasst. Der Landwirt wurde wegen Verdacht des Vergehens der Tierquälerei angezeigt, so die Berichte.
®







Topic®-Emulsionspray und Gel decken ab, lösen Verkrustungen, trocknen aus und sind gegen Bakterien und Pilze konserviert. Die Topic®-Produkte neutralisieren den tierspezifischen Eigengeruch und Gerüche von Entzündungssekreten z.B. beim Zwischenschenkelekzem, Sommerekzem, Kannibalismus, Mauke, Huf- oder Klauenveränderungen. Der versorgte Bereich wird so für Insekten (Fliegen) wenig attraktiv. Die Emulsion und das Gel können auch unter Verbänden und im Zwischenschenkelbereich von Kühen eingesetzt werden.



Reply to “Bis zu den Knien im Mist; totes Kalb lag in der Jauche; Rinder stark abgemagert”