animal-health-online®
Redaktion Grosstiere

Zwischenablage01 powered by ...
T O P N E W S ►

Drama um Mensch und Tier: Vermisster Landwirt wahrscheinlich tot

Verl / Hövelhof (aho) – Drei Männer haben am Donnerstagnachmittag zwischen Espeln und Kaunitz (Kreis Gütersloh) den verbrannten Körper eines bislang noch nicht identifizierten Menschen aufgefunden. Die Leiche lag in einem völlig ausgebrannten Auto, das auf einer von hohen Büschen und Bäumen umgebenen Wiese abgestellt war.

Bislang konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Auto um einen Mercedes Benz handelt, der im Kreis Gütersloh zugelassen war und nach dem seit Anfang der Woche im Rahmen einer sogenannte „Vermisstensache“ gefahndet wurde, so die Polizei Gütersloh.

Am Dienstag (22.06.2010) war bei der Polizei in Gütersloh ein 49-jähriger Landwirt aus Verl durch Familienangehörige als vermisst gemeldet worden, nachdem er am Montagabend letztmalig lebend gesehen worden war. Auf seinem Hof waren 24 zum Teil skelettierte Tierkadaver entdeckt worden. Seinen Milchviehbestand von etwa 100 Tieren hat er sich selbst überlassen.

Die Ermittler prüfen nun, ob es sich bei der aufgefundenen Leiche um den vermissten Landwirt handelt. Angaben zur Todesursache können derzeit noch nicht gemacht werden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.
Klärung zu den näheren Todesumständen und zur Identität des Verstorbenen erhoffen sich die Ermittler durch gerichtsmedizinische Untersuchungen.
Noch im Laufe des heutigen Tages wird die Staatsanwaltschaft Paderborn eine Obduktion der Leiche beantragen.

Reply to “Drama um Mensch und Tier: Vermisster Landwirt wahrscheinlich tot”

Suche



Datenschutzerklärung

TOPIC®-Klauen-Emulsion und Gel: Bei Mortellaro Präparate ohne Wartezeit einsetzen! DSC_0014

Die Folgen der kastrationslosen Ebermast: Ungenießbares Eberfleisch stört das Vertrauen der Verbraucher

Fragen und Antworten zur 16. Novelle des Arzneimittelgesetzes.

Antibiotikaverbräuche in Human- und Veterinärmedizin: Was ist viel & Und wer verbraucht "viel"?



Topic-Logo

tierbestand12-13

Penisbeißen in der Ebermast: ... sofort rausnehmen, sonst ist da die Hölle los! Penis_Zeller_Beringer_02

Das arttypische Verhalten der Eber sorgt für Unruhe in der Ebermast.



Bis zu 1 % ungenießbare Stinker: 24.000.000 kg Schweinefleisch in die Tonne?

Antibiotikaverbräuche in der Tierhaltung: Genau hinschauen lohnt sich

Tunnelblick: Stinkefleisch ist nicht das einzige Problem der Ebermast

Eberfleisch mit Geschlechtsgeruch: "Ich befürchte, dass der Fleischkonsum schleichend zurückgeht"


gesundheit


Isofluran-Gasnarkose
Ferkelkastration, Ebermast, Eberimpfung
Verbraucherschutz: Paratuberkulose & Morbus crohn
Toxoplasmose bei Schweinen, Geflügel und Menschen
Botulismus
Morbus Crohn durch Mykobakterien: Ein Verdacht wird zur Gewissheit
Topic®-Emulsionspray und Gel decken ab, lösen Verkrustungen, trocknen aus und sind gegen Bakterien und Pilze konserviert. Die Topic®-Produkte neutralisieren den tierspezifischen Eigengeruch und Gerüche von Entzündungssekreten z.B. beim Zwischenschenkelekzem, Sommerekzem, Kannibalismus, Mauke, Huf- oder Klauenveränderungen. Der versorgte Bereich wird so für Insekten (Fliegen) wenig attraktiv. Die Emulsion und das Gel können auch unter Verbänden und im Zwischenschenkelbereich von Kühen eingesetzt werden.

Zoonosen



Beliebte Beiträge



Morbus Crohn & ParaTb



Prof. Borody im Interview bei YouTube.