UK: Vogelgrippe bei Schaf in Yorkshire bestätigt

London (aho) – Der oberste Veterinärbeamte des Vereinigten Königreichs hat einen Fall der Vogelgrippe H5N1 bei einem einzelnen Schaf in der Grafschaft Yorkshire bestätigt, nachdem dessen Milch wiederholt positiv getestet worden war. Das infizierte Schaf wurden tierschutzgerecht getötet, um umfassende Tests zu ermöglichen. In der verbleibenden Herde wurde keine weitere Infektion mit dem Vogelgrippevirus festgestellt.
Der Fall wurde nach einer Routineüberwachung von Viehbeständen auf einem Areal festgestellt, auf dem die Vogelgrippe bei in Gefangenschaft gehaltenen Vögeln bestätigt worden war. Das britische Landwirtschaftsministerium hatte nach dem Nachweis von Vogelgrippe in Milchviehbeständen in den USA eine Überwachung der Viehbestände im Umfeld von Vogelgrippeausbrüchen eingeführt.

Kühen mehr Energie verfügbar machen. Jetzt auch für Bio-Tiere. Informieren Sie sich hier!
®







Topic®-Emulsionspray und Gel decken ab, lösen Verkrustungen, trocknen aus und sind gegen Bakterien und Pilze konserviert. Die Topic®-Produkte neutralisieren den tierspezifischen Eigengeruch und Gerüche von Entzündungssekreten z.B. beim Zwischenschenkelekzem, Sommerekzem, Kannibalismus, Mauke, Huf- oder Klauenveränderungen. Der versorgte Bereich wird so für Insekten (Fliegen) wenig attraktiv. Die Emulsion und das Gel können auch unter Verbänden und im Zwischenschenkelbereich von Kühen eingesetzt werden.



Reply to “UK: Vogelgrippe bei Schaf in Yorkshire bestätigt”