animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Schoko-Osterhasen können Hunde töten

Tödliche Dosis ab 200 Gramm Schokolade

London (pte) Zu viel Schokolade kann für Hunde tödlich sein. Diese Warnung hat die britische Hundeinteressengruppe „National Canine Defence League“ (NCDL) rechtzeitig vor Ostern gegeben. Der Schokoladen – Inhaltsstoff „Theobromin“ sei für Menschen harmlos, ab 200 Gramm Schokolade aber für Hunde potentiell tödlich.

Leider liebten viele Hunde Schokolade und bettelten darum, so NCDL-Sprecherin Deana Selby. „Wir hören aber auch von Fällen, wo der Hund Schoko-Osterhasen bekommt, damit er sich nicht übergangen fühlt.“ Viele Hundebesitzer müssten nicht, dass Schokolade so gefährlich sein könnte. Die NCDL rät Hundebesitzern, Ersatz- Schokolade-Produkte, speziell für Hunde gemacht, zu kaufen. Schokolade sollte darüber hinaus außerhalb der Reichweite des Hundes aufbewahrt werden.

Je mehr Kakao die Schokolade enthält, desto gefährlicher sei es, so die NCDL. Wessen Hund sich erbricht, an Durchfall leidet, plötzlich enormen Durst hat oder zu zucken anfängt, solle den Tierarzt sofort aufsuchen.

Suche



Datenschutzerklärung