animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Ohne gültige Papiere aus Ungarn: 13 Hundewelpen im Kofferraum

PolizeifotoLübeck (aho) – Am Montag, gegen 12.00 Uhr, haben Beamte des Polizeiautobahnreviers Scharbeutz auf dem Parkplatz Neustädter Bucht in Fahrtrichtung Norden im Kofferraum eines schwedischen Kombi PKWs in drei Pappkartons 13 Hundewelpen gefunden. Nach Angaben des Fahrzeugführers, einem 47-jährigen Schweden ungarischer Herkunft, sollten die Welpen von Ungarn nach Schweden verbracht und dort verkauft werden sollten. Ein Verkehrsteilnehmer hatte zuvor fer Polizei mitgeteilt, dass der Kofferraum des Daimler-Benz voller Hundewelpen sein soll.

Nach Angaben der Polizeidirektion Lübeck handelt es sich um vier Mopswelpen und neun Chihuahuawelpen. Lediglich für neun Tiere konnte ein Impfausweis vorgelegt werden, für kein Tier gab es einen EU-Heimtierausweis. In Zusammenarbeit mit dem Fachdienst Lebensmittelsicherheit und Tiergesundheit des Landkreises Ostholstein wurden die Tiere sichergestellt und eingezogen, da Verstöße gegen die Binnenmarkttierseuchenschutzverordnung und Vorschriften für den gewerblichen Tiertransport verstoßen wurde. Die Tiere wurden dem Tierheim in Lübbersdorf bei Oldenburg/H. zugeführt, dort erfolgen die notwendigen Quarantäneuntersuchungen. Anschließend werden die Tiere vorschriftsmäßig mit einem Chip versehen und in geeignete Hände übergeben. Die weitere Sachbearbeitung für das Ordnungswidrigkeitsverfahren liegt beim Kreis Ostholstein.

5 Kommentare, Kommentar oder Ping

  1. Lisa

    Wie lange will sich unsere tolle Regierung das noch ansehen??
    Es wird langsam Zeit das endlich mal ein Verbot durchgesetzt wird, das Welpen Einfuhr aus diesen Ostblock Ländern verboten wird!!

  2. Liebe Lisa
    is jetzt nich böse gemeint aber im mom werden in Russland alle Strassenhunde erschossen die schiessen Hündinnen tot die welpen haben das is denn sch…… egal.Die liegen da mit zerschossenem Schädel.Dann sollen sie lieber die HUnde hierrüber bringen.Oder findest du das gut??
    Im mom is es in den Ostblock Ländern ganz schlimm.

  3. Bea

    Aber durch die Ausfuhr von extra für den Export produzierten Welpen wird es auch nicht besser!!!

  4. Julia

    an TINA

    spinnst du oder so?
    was erzählst du das für ne schei…
    die hunde werden dort nicht erschossen
    dich sollte man für sowas erschissen tut mir leid das ich sage aber das ist so
    guck dir doch mal die japaner an die armen tiere werden zum futter was willse dazu sagen ?

  5. vanilain

    sooo sweet <3

Reply to “Ohne gültige Papiere aus Ungarn: 13 Hundewelpen im Kofferraum”

Suche



Datenschutzerklärung