animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Verfettet, bewegungsunfähig, Wunden, Madenbefall: Verwahrloster Hund wurde eingeschläfert

Stuttgart (aho) – Die Polizei hat am Samstag nach einem Hinweis von Bewohnern eines Mehrfamilienhauses im Stuttgarter Stadtteil Mühlhausen einen völlig verwahrlosten Golden Retriever gefunden. Die 16 Jahre alte Hündin lag bewegungsunfähig in ihren eigenen Exkrementen auf einem Balkon einer total vermüllten Wohnung. Das stark verfette Tier war wegen starker Schmerzen nicht mehr in der Lage, seinen Liegeplatz zu verlassen. Die offenen Liegestellen und Wunden waren von Maden befallen.

Die Hündin wurde auf Anordnung der Amtstierärztin in eine Tierklinik transportiert. Dort ergab die Untersuchung, dass eine Behandlung nicht mehr möglich war. Das Tier wurde daraufhin von seinen Leiden erlöst.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

10 Kommentare, Kommentar oder Ping

  1. Kathi

    Arme Hündin, in solch einen wunderbaren Alter denkt man sich, sollte man den Tier es so schön wie möglich machen.

    Gute und schöne Riese ins Regenbogenland, dort wirst du es gut haben.

    Die Meschen sind widerwertig, gleiches sollte ihnen wiederfahren, nur sollten sie nicht erlöst werden, sondern bis zu Ende drinn verrotten.

  2. Sandra

    Was für ein hässlicher Kommentar.
    Dem Halter das gleiche Schicksal wie dem Hund zu wünschen, zeugt von einer Gefühlsverrohtheit, wie man sie unter Tierhaltern nicht anzutreffen hofft. Es ist doch offensichtlich, dass dieser Mensch sich selbst nicht helfen konnte. Oft sind solche Menschen alt und dement.
    Mein Mitgefühl gilt Tier und Halter.

  3. Kathi

    @ Sandra
    Ich bin wohl in der Lage mein Hund nicht nur vollzustopfen sondern kann wenigstens die Extremitäten wegmachen! – wenn man schon nicht laufen kann / will. In der Heutigen Zeit muss und darf sowas ja wohl nicht vorkommen. Selbst im hohen Alter, sei denn ich bin bettlegrig kann ich ja wohl meinen Hund von Extremitäten befreien? Zum Verfetten gehören übrigens auch nicht nur paar Monate. Ãœber den Halter kann man nur spekulieren, aber selbst Alter oder irgendwelche anderen Gründen rechtfertigen diesen Halter nicht dazu, einen Hund so verwahrlosen zu lassen. Man kann sich an vielen Stellen Hilfe holen! So etwas muss in der heutigen Zeit nicht mehr passieren. Und komme mir bitte jetzt nicht mit fehlenden Geld oder ähnlichen, viele Tierheime biete in solchen Fällen sogar kostenlos ihre Hilfe an. Ich merke nicht von heute auf morgen, das ich einen Tier nicht mehr gerecht bin, auch wenn eine Trennung schwer fallen würde, dem Tier zu liebe würde ich diese Hürde auf mich nehmen.

  4. Kathi

    Es ist doch offensichtlich, dass dieser Mensch sich selbst nicht helfen konnte. <<< wo ist es offentsichtlich, selbst in der Presse steht nix davon, lasse mich aber gerne eines besseren belehren 🙂

  5. Also, wenn ich meinen Hunden die Extremitäten (Beine) entfernen würde, die würden sich bedanken!!! *lach……
    Meinst Du vielleicht Exkremente?
    LG,
    Biene

  6. Sandra

    Kathi, eine vermüllte Wohnung deutet darauf hin, dass etwas sehr im Argen lag. Niemand, der klar bei Verstand ist, vermüllt seine Wohnung UND kümmert sich nicht um den Hund. Ein Messi würde seine Wohnung vermüllen, davon wäre aber sein Hund nicht betroffen. Auch halbwegs fitte Drogensüchtige kümmern sich häufig ausgezeichnet um ihre Tiere, obwohl sie sonst nichts mehr auf die Reihe kriegen.
    Das was im Artikel beschrieben wird klingt sehr stark nach Demenz РAltersdemenz oder auch durch Substanzmissbrauch ausgel̦st Рoder einer schweren psychischen Erkrankung.
    Solche Leute sind nicht mehr in der Lage, für sich und andere zu sorgen, geschweige denn die Situation einschätzen zu können und Maßnahmen zur Rettung des Tieres einzuleiten.
    Diese Menschen sind arme Socken und es beschämt mich als Mensch, wenn so selbstgerecht über sie geurteilt wird. Von etwas mehr Menschlichkeit würden auch Tiere profitieren.

  7. Kathi

    Sandra, so stimme ich dir ja zu, aber da steht eben nix drüber und das hätte man in der Presse mit erwähnt, schon alleine um diverse Spekulationen aus den Weg zu gehen. Nur mal am Rande, es gibt auch massig Leute unabhängig von Alter oder anderen Aspekten wie Drogen oder all was noch gibt, die einfach zu Faul sind. Wo diese Faulheit dann einfach normal wird. Dies ist dann aber wieder keine Krankheit oder hat keine anderen Gründe und so sehe ich es in diesen Artikel. Dann würde mir Halter und Hund leid tun, da ich es aber anders lese, ist es nur der Hund.

    @Biene
    Peinlich peinlich für mich 🙂 meinte natürlich Exkremente *lach* das andere wäre ja wohl der Hammer.

  8. Aennelore

    Also ich finde mindestens genauso schlimm, dass niemand etwas gemerkt hat oder besser haben will. Der Gestank muss doch nach einiger Zeit den Nachbarn aufgefallen sein! Die wohnen im gleichen Haus und müssen auch mitbekommen haben, dass dieses arme Tier nur noch auf dem Balkon vegetiert! Aber das ist typisch, sich um nix kümmern, bloß keinen Ärger und schon garnicht evtl. noch mit irgendwelchen Behörden abgeben. Diese Leute sollte man zur Rechenschaft ziehen, Es werden ja auch Kinder in unmittelbarer Nachbarschaft misshandelt, und niemand rührt sich. Was für eine Welt!

  9. Tina

    Das die Nachbarn solange gewartet haben is auch das letzte.Die sollte man gleich mit anzeigen.Diese Sch……..
    Is doch echt zum heulen.Das arme alte Mädchen.
    Aber glaub mir kleine alte Maus wo du jetzt bist biste wieder jung hast keine Schmerzen mehr und kannst den ganzen Tag spielen.Ach da drüben gibt nen tolles Spiel das heisst Briefträger jagen wenne einen erwischt bekommste nen fetten Knochen.*kicher
    Und wenn jemand an dich denkt fällt ein Knochen runter.Und da jetzt viele liebe Menschen an dich denken wirst du viele Knochen bekommen.
    Aber fress sie nich alle alleine gib den ärmen Fellnasen an die niemand denkt auch welche ab.

  10. Elli

    Auch ich wünsche dem Halter das gleiche Schiksal.

    ER hätte um Hilfe bitten können oder den Hund abgeben können.
    Das Tier war nicht in der Lage diesen asozialen, herzlosen Troll zu verlassen.

    Erschütternd finde ich, daß einige Leute noch Mitleid mit diesen charakterlosen Unmenschen haben.

Reply to “Verfettet, bewegungsunfähig, Wunden, Madenbefall: Verwahrloster Hund wurde eingeschläfert”

Suche



Datenschutzerklärung