animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Fäkalien, Fliegen, Gestank, verdurstete Tiere: Tierquälerin verurteilt

Flensburg/Neumünster (aho) – Weil sie ihre acht Katzen und zwei Kaninchen im heißen Sommer tagelang ohne Wasser und Futter gelassen hatte, wurde jetzt eine 47-jährige Hartz-IV-Empfängerin aus Neumünster gestern zu einer Geldstrafe von 1.200 Euro verurteilt. Außerdem darf sie drei Jahre lang keine Haustiere halten. Wie die Zeitung „Holsteinischer Courier“ meldet, hatten drei Tiere die Tortur nicht überlebt, die anderen wurden im Tierheim mühsam wieder aufgepäppelt.

Auf das Verbot der Tierhaltung hatte die zuständige Amtstierärztin gedrungen, so das Blatt. Die Gutachterin verwies nämlich auf die Meldung einer Sozialarbeiterin aus dem Jahre 2007. Manuela S. hatte damals in ihrer kleinen Wohnung neben Katzen auch einen Hund als Haustier gehalten, die Tiere aber stark vernachlässigt. Der Hund etwa sei völlig „verfloht und verwurmt“, sämtliche Räume seien völlig verdreckt gewesen.

Als die zu Hilfe gerufenen Beamten im Juli die Tür der Wohnung öffneten, schlug ihnen scharfer Ammoniakgeruch entgegen. Die Katzenklos waren längst übergelaufen, überall fanden sich tierische Exkremente, umgeben von Fliegenschwärmen. In der gesamten Wohnung gab es „keine saubere Ecke“, wurde vor Gericht verlesen. Einen Tag später wären wohl sämtliche Tiere verdurstet und verhungert, vermutete die Gutachterin.

Die arbeitslose Frau darf ihre Strafe mit monatlich 30 Euro abstottert, so die Zeitung abschließend.

2 Kommentare, Kommentar oder Ping

  1. mascha

    Eintrag in Pass,/ Führerschein sowie Pflichtpickerl aufs Auto: ANIMALKILLER !
    Lebenslänglich Tierhalteverbot.
    Abruf per Internet über jeden registrierten Tierquäler sowie dessen Strafhandlung.
    TIERQUÄLER“ auf die Stirn.eingebrannt! ( spätestens bei Wiederholung)
    Strenge Kontrollen der Behörden- oder eingene Beamte dafür einstellen.
    Bei Nichteinhaltung – Strafe ab 3.000,- Euro bis 130.000,– Euro!

Reply to “Fäkalien, Fliegen, Gestank, verdurstete Tiere: Tierquälerin verurteilt”

Suche



Datenschutzerklärung