animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Füchse waren waidgerecht erlegt

Viersen (aho) – Wie das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Rhein-Ruhr-Wupper der Polizei Viersen heute mitteilte, sind die fünf Füchse, deren gehäutete Kadaver am 11. Dezember von einem Spaziergänger in der Niers zwischen Süchteln und Oedt gefunden wurden, waidgerecht erlegt worden. Somit sind die Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz abgeschlossen.
Zunächst war der Verdacht entstanden, dass Hunde von Tierquälern misshandelt und getötet wurden. Ein Gentest konnte aber nachweisen, dass es Füchse waren.

2 Kommentare, Kommentar oder Ping

  1. Wilhelm

    Das es ein Verstoß gegen das neue Tiernebenerzeugnisse Gesetz ist interessiert niemand. Wenn ein normaler Tierhalter seine toten Tiere in den Fluss schmeißt ist er dran. Ein Jäger darf gegen alle Gesetze ungestraft verstoßen?? Dümmer als die Polizei erlaubt, oder sollte man sagen dümmere Polizei die keine Vergehen erkennt, sofern der Täter ein Jäger ist? Billigung von Straftaten. Super!!

Reply to “Füchse waren waidgerecht erlegt”

Suche



Datenschutzerklärung