animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Illegaler Tiertransport: Hunde und Katzen in katastrophalem Zustand

Neuperlach1Neuperlach (aho) – Am Sonntag, 08.02.2015, hat die Polizei in Neuperlach (Stadtteil im Südosten Münchens) in einem ukrainischen Transporter zwischen unzähligen Gepäckstücken in Tierboxen fünf Hunde und vier Katzen entdeckt. Die Tiere befanden sich laut Polizeibericht in einem katastrophalen gesundheitlichen Zustand. Sie wurden weder artgerecht transportiert, noch ausreichend versorgt und wirkten verwahrlost. Die vier aufgefundenen Katzenbabys hatten wunde Pfoten und waren massiv unterernährt. Die Tiere wurden auf der Polizeidienststelle erstversorgt und dann dem Tierheim in München übergeben.

Die ukrainischen Fahrer wurden nach Zahlung einer Sicherheitsleistung entlassen.

Neuperlach2

2 Kommentare, Kommentar oder Ping

  1. die-mit-dem-kopf-schüttelt

    So lange Welpenkäufer „Geiz ist geil“ denken, nicht mehr zahlen wollen und/oder nicht auf den nächsten Wurf eines seriösen Züchters warten wollen, werden diese Importe nicht aufhören.
    Da sollten der VDH und seine Mitgliedsvereine über eine großflächige Aufklärungskampagne nachdenken. Klar, man erreicht nicht alle, aber vielleicht gibt es doch Menschen, die nur uninformiert sind, nicht aber unbelehrbar und ohne Gewissen.

Reply to “Illegaler Tiertransport: Hunde und Katzen in katastrophalem Zustand”

Suche



Datenschutzerklärung