animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Verhungerte Esel und Ziegen gefunden

Pinnberg (aho) – Auf einem Gelände im Kreis Pinneberg wurden am Mittwoch (10.02) mehrere tote oder halb verhungerte Esel und Ziegen gefunden. Die Polizei hatte am vergangenen Montagvormittag einen Hinweis auf eventuell vernachlässigte Tiere erhalten und mit der zuständigen Veterinärbehörde eine Ortsbegehung durchgeführt.
Auf einem umzäunten Grundstück direkt an einer Bahnlinie machten die Beamten einen grausigen Fund. Sie entdeckten auf dem völlig vermüllten Gelände eine tote Ziege sowie einen im Graben liegenden Esel. Ein weiterer Esel war total abgemagert und lag bereits im Sterben. Er musste umgehend von einer herbeigerufenen Tierärztin eingeschläfert werden.
Bei dem Eigentümer der Fläche und dem Besitzer der Tiere handelt es sich um einen 30-jährigen Mann aus Uetersen. Ihn erwartet eine Strafanzeige. Eine derartige Vernachlässigung der Tiere stellt eine Straftat nach § 17 des Tierschutzgesetzes dar.
Die toten Tiere werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe untersucht.

2 Kommentare, Kommentar oder Ping

Reply to “Verhungerte Esel und Ziegen gefunden”

Suche



Datenschutzerklärung