animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Zu jung, kein Futter und Wasser, verdreckt: Bundespolizisten stoppen Welpentransport

Töging (aho) – Am vergangenen Freitag (20. November) haben Beamte der Bundespolizei Mühldorf bei einer Kontrolle eines Kleinbusses mit rumänischer Zulassung auf der A94 an der Anschlussstelle Töging vier Rottweilerwelpen sichergestellt. Die Welpen wurden in drei Boxen ungesichert auf der Ladefläche des Fahrzeugs transportiert. Wasser und Futter war für die Jungtiere nicht zugänglich.
Die Bundespolizisten verständigten das zuständige Veterinäramt. Da die Hundewelpen nicht das für den Transit erforderliche Mindestalter von 15 Wochen hatten, stellten die Beamten alle vier Jungtiere in Amtshilfe sicher.
Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die Polizisten brachten die Welpen in ein Tierheim.

Reply to “Zu jung, kein Futter und Wasser, verdreckt: Bundespolizisten stoppen Welpentransport”

Suche



Datenschutzerklärung