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Fleischprodukte sind der Umsatzrenner

(ZDS) – Einer Umfrage der Fachzeitschrift „FleischMagazin“ (Ausgabe 6/2003) zur Folge, sind Fleischprodukte wieder der Umsatzrenner in der Großverbraucherversorgung (GV) und in der Gastronomie. Bei der Befragung von Betriebs- und Küchenleitern großer Firmen wurde deutlich: Fleisch ist Sympathie- und Wertträger. Der Anteil von Fleischprodukten und -komponenten schwankte von 50 bis 75 % an der Speisengestaltung. Dabei lag der Anteil vorgefertigter Fleischprodukte (Convenience) zwischen 20 und 65 %. Für die Küchenleiter haben Qualität und Sicherheit oberste Priorität beim Fleischeinkauf. Qualitätsvorgaben werden durch spontane Kontrollen überprüft. Für höhere Qualtität ist man sogar bereit, etwas mehr zu bezahlen. Befragungen im Bereich von GV und Catering geben ein ziemlich genaues Stimmungsbarometer, weil sie ein großes Spektrum an Gästen aller sozialen Schichten, Alterstufen und Glaubensgruppen abbilden.

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Weitere Informationen hier.