animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Frau durch Hundebisse lebensgefährlich Verletzt

Warendorf (ots) – Lebensgefährliche Verletzungen hat am Samstag, 01.07.2017 gegen 19:35 Uhr, eine 53-jährige Frau aus Drensteinfurt erlitten, nach dem sie durch vier Doggen angegriffen wurde.

Eine 48-jährige Drensteinfurterin ist mit ihren vier Doggen am Abend zu einem Sparziergang auf gebrochen. Die Hundehalterin führte die vier Doggen ohne Leine und Maulkorb mit sich. Im Bereich der Straße Mersch kam ihr eine 53-jährige Fußgängerin entgegen.

Nach derzeitigen Ermittlungsstand hat die Hundehalterin ihre vier Hunde neben sich auf den Grünstreifen abgelegt. Als sich die Fußgängerin in Höhe der Hunde befand ist zunächst ein Hund aufgesprungen und hat die Frau gebissen.

Durch den Schreck und durch einen Schrei aufgeschreckt, sprangen die anderen Hunde ebenfalls auf und fielen die Frau an. Die Hunde verbissen sich in die Frau und fügten ihr massive Bissverletzungen zu.

Die Hundehalterin versuchte die Hunde noch von der 53-Jährigen wegzuziehen, was ihr nicht gelang. Auch sie erlitt leichte Verletzungen durch Bisse. Die Geschädigte und die Hundehalterin fielen zu Boden. Der 48-Jährigen gelang es dann nach kurzer Zeit die Hunde unter Kontrolle zu bringen und zu sichern. Sie alarmierte umgehend den Rettungsdienst.

Die 53-jährige erlitt bei dem Angriff der Hunde lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde noch vor Ort von Rettungskräften erstversorgt und mit einem Rettungswagen in ein Krankhaus gefahren. Die Hundehalterin erlitt leichte Verletzungen und einen Schock.

Das Veterinäramt des Kreises Warendorf und das Ordnungsamt der Stadt Drensteinfurt wurden verständigt. Die vier Doggen wurden auf Anordnung des Ordnungsamtes der Stadt Drensteinfurt im Einvernehmen mit Veterinäramt und der Hundehalterin durch einen Tierarzt eingeschläfert.

Reply to “Frau durch Hundebisse lebensgefährlich Verletzt”

Suche



Datenschutzerklärung