animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Neue Hundebroschüre: „Hundeartige – artige Hunde?“

Der hohe Stellenwert des Hundes für den Menschen in unserer Gesellschaft muss wieder in den Mittelpunkt des Interesses gerückt werden. Der Hund war stets Freund und Helfer des Menschen, ist es und bleibt es, unterstreicht Niedersachsens Landwirtschaftsminister Uwe Bartels im Vorwort der neuen Broschüre des Landwirtschafts- ministeriums „Hundeartige – artige Hunde?“ „Zur Normalität in der Beziehung Mensch-Hund zurück zu kehren heißt aber auch, sich der Eigenverantwortlichkeit bewusst zu sein bzw. zu bleiben. Was die Verantwortung gegenüber dem Mitmenschen ebenso betrifft wie die gegenüber dem Mitgeschöpf“, appelliert Bartels.

Die neue Hundebroschüre befasst sich u. a. mit Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung, stellt die neue niedersächsische Gefahrtier-Verordnung sowie die Durchführungshinweise vor, klärt darüber auf, wie gefährliche Hunde entstehen können und weist auf den Hund im Rahmen bereits geltender Gesetze hin. Außerdem werden Tipps gegeben, die Anschaffung und Haltung des „sozialen Partners mit der kalten Schnauze“ betreffen.

„Hundeartige – artige Hunde?“ ist kostenlos erhältlich im Niedersächsischen Landwirtschaftsministerium, Calenberger Str. 2, 30169 Hannover. Die Zusendung ist auch möglich, allerdings nur gegen Voreinsendung des Rückportos (3,- DM in Briefmarken).

Ministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten, Hannover, 11.08.2000

Suche



Datenschutzerklärung