animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Kornnattern ausgesetzt

Wolfenbüttel (aho) – Im Raum Wolfenbüttel wurden jung Kornnattern aufgefunden. Diese sind nach Auskunft eines Experten ungiftig, in Deutschland allerdings nicht heimisch. Bei den aktuell herrschenden Temperaturen von unter 10°C drohten die Tiere zu erfrieren.

Bereits am 03.01.24 wurde laut Polizeibericht durch eine Spaziergängerin in Wolfenbüttel am „Oderwaldparkplatz“ an der L 495 eine Schlange aufgefunden, die von einem Experten der Schlangenfarm in Schladen als Kornnatter identifiziert wurde. Das Tier wurde durch die Beamten gesichert und zur Schlangenfarm transportiert, wo sie seitdem leben kann.

Am 11.02.24 wurde durch einen Passanten eine weitere Kornnatter aufgefunden. Er habe sie im Bereich des Springgartens des Reitvereines an der Westerntorstraße in Wolfenbüttel entdeckt.

Auch diese Schlange wurde der Schlangenfarm in Schladen zugeführt. Vom Leiter der Schlangenfarm wurde der Polizei mitgeteilt, dass es sich bei genauer Betrachtung der beiden aufgefundenen Tiere um Geschwister handeln könnte. Bei Kornnattern sei die Zeichnung ein individuelles Merkmal. Beide Schlangen seien in Zeichnung und Größe identisch.

Die Polizei vermutet, dass es sich bei den Schlangen um Haustiere handeln könnte, die von ihren bislang unbekannten Besitzerinnen oder Besitzern ausgesetzt worden sind. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Schlangen bzw. deren Besitzern geben können. In beiden Fällen ermittelt die Polizei Wolfenbüttel hinsichtlich Straftaten nach dem Tierschutzgesetz.

Aufatmen mit
Bronchoforton

Reply to “Kornnattern ausgesetzt”

Suche



Datenschutzerklärung