animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Kontrollverlust: Staffordshire-Terrier greifen anderen Hund an

Rottweil (aho) – Zwei American Staffordshire-Hunde haben am Mittwochnachmittag in Rottweil einen anderen Hund angegriffen und mit Bissen in den Hals tödlich verletzt. Laut Polizeibericht hatte ein Zeuge die Auseinandersetzung der Hunde beobachtet und die Polizei informiert, nachdem der 82-jährige Halter des Terrier-Paares offenbar keine Kontrolle mehr über seinen Rüden und die Hündin hatte.
Bis zum Eintreffen der Polizei kam für den Lagotto Romagnolo-Rüden aber jede Hilfe zu spät. Er starb aufgrund mehreren Bissen in den Hals noch vor Ort. Gegen den Hundehalter, der selbst noch gebissen wurde, ermittelt nun die Polizeihundeführerstaffel. Die beiden Terrier fallen unter die Kampfhundeverordnung. Danach gilt für die Tiere eine Leinen- und Maulkorbpflicht. Die Polizei klärt jetzt ab, ob diese Hunde davon befreit waren.

Reply to “Kontrollverlust: Staffordshire-Terrier greifen anderen Hund an”

Suche



Datenschutzerklärung