animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Sag niemals nie!

6 Kommentare, Kommentar oder Ping

  1. Und was soll uns das jetzt sagen?

    Ich sehe dort lediglich einen Hund, der die ganze Zeit beschwichtigt – die Moderatorin ignoriert dies, im Gegenteil, bedrängt den Hund nur noch mehr und beugt sich nach vorne.

    Ein Hund warnt immer vor, bevor er als letzte Möglichkeit zubeißt. Wenn der Mensch diese Vorwarnungen ignoriert, passiert eben genau das.

    Völlig normales Hundeverhalten.

  2. Die-mit-dem-Kopf-schüttelt

    Allerdings, der süße Kerl gibt sich allergrößte Mühe zu DE-eskalieren, aber Moderatorin hat nicht den blassesten Schimmer von Calming Signals…..

  3. Einzelkämpfer

    Tja, auch ein Hund kann irgendwann mal genervt sein. 😉

  4. Die-mit-dem-Kopf-schüttelt

    Na, und wenn er ZU-GEBISSEN hätte, hätte sie bestimmt nicht weiter geredet, er hat sie nur „weggeschnappt“, wie er es mit einem lästigen anderen Hund auch tun würde. Was kann er dafür, daß Menschen kein anständiges Fell haben ;o)

  5. DOG3000

    Ein sehr gutes Beispiel für das FEHLVERHALTEN von MENSCHEN im Umgang mit Hunden!!!
    Der Hund versucht zu beschwichtigen, wird immer weiter in die Enge getrieben, bis ihm letztendlich nur noch eine Möglichkeit bleibt um aus dieser, für ihn äußerst unangenehmen, Situation zu entkommen. Wobei selbst das nur eine „leere“ Drohung ist. Agressives Beißen sieht anders aus.
    Unverstänlich für mich ist auch der Hundeführer. Er schein ja super auf die Signale von seinem Hund zu reagieren *ironie*! Er bringt ihn sogar erst in diese unangenehme Situation, indem er ihm jegliche Bewegungsfreiheit nimmt und ihm den Kontakt mit der Moderatorin aufzwingt.Tzzzz….armer Hund

  6. wuff

    Der arme Hund hat sich wirklich um Rückzugsmöglichkeiten bemüht, aber seine Herrchen hat sie ihm nicht gegeben. Hinten Herrchens Beine, vorne aufdringliche Moderatorin. ‚Beam me up Scotty!‘ funktionierte auch nicht, also hat er ein Drohschnappen eingesetzt.

    Schuld ist – wie immer – der Mensch. Armer Dogo.

Reply to “Sag niemals nie!”

Suche



Datenschutzerklärung