animal-health-online®
Redaktion Kleintiere & Pferde
  

powered by ...

Rheinland-Pfalz: Kind von Rottweilern totgebissen

Hornbach / Kaiserslautern (aho) – Nach Angaben der Polizei Kaiserslautern vom gestrigen Abend wurde ein sechsjähriger Junge im rheinland-pfälzischen Ort Hornbach von zwei acht Monate alten Rottweilern angefallen und getötet. Beide Tiere waren mit dem Kind vertraut. Das Kind sei gemeinsam mit einer 37-jährigen Bekannten und den beiden Hunden im Wald spazieren gewesen, teilte die Polizei weiter mit. Beim Spielen sprang die Hündin den Jungen mehrfach an, so dass er strauchelte und zu Boden fiel. Der Rottweiler soll sofort über das am Boden liegende Kind hergefallen sein und es gebissen haben. Der Rüde, den die Begleiterin noch an der Leine hatte, soll sich daraufhin mit dem Kopf aus dem Halsband gewunden und ebenfalls den Jungen gebissen haben. Die Bekannte versuchte noch Hilfe zu holen; für den Jungen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die beiden Tiere wurden von der Polizei sicher gestellt. Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken nahm die Ermittlungen auf und ordnete die Obduktion der Leiche des Kindes an.

In Rheinland-Pfalz gibt einen Maulkorbzwang für Kampfhunde, der jedoch nicht für Rottweiler gilt.

Suche



Datenschutzerklärung