Fachveranstaltung zur Bekämpfung der Roten Vogelmilbe am 20. April in Dötlingen-Altona
Bad Homburg (aho) – Mit dem neuen rezeptfreien Produkt „ELECTOR®“ können jetzt Hennenhalter endlich das Problem der Roten Vogelmilbe in den Griff bekommen. Der Tierarzneimittelhersteller ELANCO ANIMAL HEALTH stellt ELECTOR® im Rahmen einer Fachveranstaltung zur Bekämpfung der Roten Vogelmilbe am 20. April in Dötlingen-Altona vor.
ELECTOR® ist ein völlig neues Produkt für die Bekämpfung der Roten Vogelmilbe. Es kann im belegten Stall angewandt werden. Eier müssen nicht verworfen werden.
Die Veranstaltung beginnt um 11.30 Uhr mit einem kleinen Begrüßungsbuffet. Ab 13.00 Uhr erwartet Sie ein informatives Vortragsprogramm zu Themen rund um die erfolgreiche Milbenbekämpfung. Um Anmeldung wird gebeten bei Dr.
Franziska Schmidt, Tel. 0172-675 93 45.
Informationen zu ELECTOR®
Es handelt sich um einen neuen Wirkungsmechanismus auf der Basis des Wirkstoffs Spinosad, der in der Milbenbekämpfung bislang noch nicht eingesetzt wurde. Dies ist besonders interessant für Betriebe, die aufgrund von Resistenzen gegenüber anderen Wirkstoffen bei der Milbenbekämpfung nur noch unzufriedenstellende Ergebnisse erzielen. ELECTOR® ist das geeignete Mittel, diese Resistenzen zu durchbrechen.
Darüber hinaus kann ELECTOR® problemlos angewendet werden, auch in belegten Ställen. Ein Verwerfen der Eier ist nicht notwendig. Die Ausbringung erfordert vom Anwender keine besonderen Schutzmaßnahmen. Erste Erfahrungen
im Feld haben eindrucksvoll gezeigt, dass eine Bekämpfung der Roten Vogelmilbe mit ELECTOR® die Legeleistung sowie die Eiergewichte spürbar verbessert.
Die Wirkung von ELECTOR® beginnt erst einige Tage nach der Ausbringung, hält dann aber lange an. Je nach Milbenbefall reicht eine einmalige gründliche Behandlung aus, um das Milbenproblem zu minimieren. Bei sehr starkem Befall kann die Aufwandmenge von ELECTOR® verdoppelt werden.
Fragen zu ELECTOR beantworten die Tierärzte bei ELANCO:
Dr. Franziska Schmidt (Mobil: 0172-675 93 45) oder
Dr. Husnija Hamsic (Mobil: 0172 – 668 31 44).
Reply to “Fachveranstaltung zur Bekämpfung der Roten Vogelmilbe am 20. April in Dötlingen-Altona”