Vermutlich Brandstiftung: Drei Hähnchenställe abgebrannt
Klein Fullen (aho) – Am frühen Donnerstagmorgen sind drei Ställe einer Hähnchenmast-Anlage im Meppener Stadtteil Klein Füllen ausgebrannt. Als die Freiwillige Feuerwehr Meppen am Morgen eintraf, schlugen die Flammen bereits meterhoch aus den Dächern. Die drei Ställe brannten bis auf die Grundmauern nieder. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf über eine Millionen Euro.Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Es wäre nicht das erste Mal, dass mutmaßlich militante Tierschützer einen Mastbetrieb in Brand stecken.
Die Geflügelwirtschaft reagierte betroffen und empört auf die mutmaßlichen Brandanschläge. „Ich bin zutiefst erschüttert und entsetzt“, teilte Wilhelm Hoffrogge, Vorsitzender der Niedersächsischen Geflügelwirtschaft (NGW) und Vizepräsident des Zentralverbandes der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG), mit. Er verurteilte den vermuteten Anschlag als „kriminellen und feigen Akt, der mit einer legitimen gesellschaftlichen Auseinandersetzung überhaupt nichts mehr zu tun hat“.
4 Comments, Comment or Ping
gerhard
Lasst ihr das jetzt einfach so stehen, oder gibt’s noch sowas wie ne eigene Meinung?
Ich meine, da wurden tausende von Leben gerettet – nicht nur nicht-menschliche, sondern auch solche, die für die genverseuchten Futtermittel leiden und sterben müssen – und in Deutschland reagieren alle empört, weil sie ihr Fleisch nicht mehr essen dürfen und es nichts mit einer „legitimen gesellschaftlichen Auseinandersetzung“ zu tun haben soll.
Was für Leute, die für den Tod Abermillionen von Tieren und Menschen verantwortlich sind und dafür, dass unser Planet zugrunde gerichtet wird für legitim halten, spiegelt zum Glück nicht die Meinung eines Großteils der Bevölkerung wieder.
http://www.soylent-network.com/
Nov. 23rd, 2012
Reuben C.
Lieber Gerhard,
es wurden nicht „tausende Leben gerettet“. Die Tiere werden nur woanders aufgezogen.
Nov. 26th, 2012
Gerd
Man muss doch einmal klar feststellen, dass Veganer in der absoluten Minderheit sind. Nur beansprucht diese Minderheit in der Öffentlichkeit ein Meinungsmonopol. Man muss nur einmal verfolgen wieviele „Organisationen, Vereine und Homepages“ in den letzten Jahren gegründet wurden. In der Regel zeichnen sich diese „Organisationen und Vereine“ nur durch zwei Ziele aus: 1. wollen Sie wie eine Sekte, unter Vorwand der Information, missionieren und 2. Spenden einsammeln. Oft sind diese Vereine Einzelpersonen oder wirklich keine Gruppen, die oft auch nur durch die Spenden ihren eigenen Lebensunterhalt verdienen. Mit Tierschutz haben diese Medienarbeiter nun wirklich wenig zu tun.
Nov. 28th, 2012
Reply to “Vermutlich Brandstiftung: Drei Hähnchenställe abgebrannt”