30.08.2010
Meldung versenden
Puten, Lügen und Video III: Report Mainz hinterfragt Aussagen von Ministerin Grotelüschen
Mainz (aho) – Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Astrid Grotelüschen steht wegen der Putenmastaffäre weiter in der Kritik. Wie REPORT MAINZ jetzt berichtet, verwickelt sich die Ministerin in immer neue Widersprüche: In Eidesstattlichen Versicherungen bestreiten die Betriebe, dass die Aufnahmen bei Ihnen entstanden sein können. Jetzt stellt sich heraus: Die eidesstattlichen Versicherungen waren von Astrid Grotelüschens Ehemann vorformuliert. Eine davon wurde sogar von Astrid Grotelüschens Faxgerät versendet.
Weitere Informationen finden Sie hier in einem Beitrag von Report Mainz mit dem Titel: „Niedersachsens Landwirtschaftsministerin führt Öffentlichkeit in der Putenmastaffäre hinters Licht“.
One Comment, Comment or Ping
Gallus Gallus
Zitat:
„Jetzt stellt sich heraus: Die eidesstattlichen Versicherungen waren von Astrid Grotelüschens Ehemann vorformuliert. Eine davon wurde sogar von Astrid Grotelüschens Faxgerät versendet. “
Zum gemeinsamen Familieneinkommen zählen aber sowohl die Bezüge der Ministerin, als auch die Einnahmen aus der Brüterei.
Da beißt die Maus keinen Faden ab, auch wenn sie nach ihrer Ernennung oder vorher, ist egal, aus ihrem Putenvorstandspöstche ausgetreten ist.
Aber hat die Politik in den letzten Jahren weder die Wünsche der Verbraucher nach artegerecht erzeugten tierischen Lebensmitteln, nach dem Zweinutzungshuhn oder sonstwas berücksichtigt?
Nein die Politik nutzt die Geflügelpestverordnung als Mittel der Marktbereinigung, entwirft einen Ehlenkäfig für Legehennen und biegt sich in der Massentierhaltung das Tierschutzgesetz zurecht.
Welchen anderen Eindruck sollte man sonst gewinnen?
Die Politik hat die Aufgabe dafür zu sorgen, dass der Markt mit all seinen Grundsätzen, orintiert an der freien Entscheidung der Verbraucher funktioniert. Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Die Nachfrage richtet sich nach den Bedürfnissen und finanziellen Mitteln des Konsmenten.
Was tut sie statt dessen?
Diese Frage kann sich der denkend Verbraucher vielleicht noch selbst beantworten.
Aug 31st, 2010
Reply to “Puten, Lügen und Video III: Report Mainz hinterfragt Aussagen von Ministerin Grotelüschen”