16.12.2000
Meldung versenden
Bayern: Zweiter BSE-Fall in Deutschland?
(aho) Bei einer im Jahre 1995 geborenen Kuh aus dem Landkreis Oberallgäu wurde nach Angaben des bayerischen Gesundheitsministeriums im Schnelltest BSE festgestellt. Das Tier wurde von Geburt an bis zur Schlachtung am 13.12.2000 auf dem Hof im Oberallgäu gehalten. Schlachthof und Herkunftsbetrieb wurden vorsorglich gesperrt, das Fleisch sichergestellt. Eine Hirnprobe wird jetzt im nationalen BSE – Referenzlabor der Bundesanstalt für Viruskrankheiten der Tiere in Tübingen abschließend untersucht.
® 














Topic®-Emulsionspray und Gel decken ab, lösen Verkrustungen, trocknen aus und sind gegen Bakterien und Pilze konserviert. Die Topic®-Produkte neutralisieren den tierspezifischen Eigengeruch und Gerüche von Entzündungssekreten z.B. beim Zwischenschenkelekzem, Sommerekzem, Kannibalismus, Mauke, Huf- oder Klauenveränderungen. Der versorgte Bereich wird so für Insekten (Fliegen) wenig attraktiv. Die Emulsion und das Gel können auch unter Verbänden und im Zwischenschenkelbereich von Kühen eingesetzt werden.



Ergänzungsfuttermittel, flüssig, für Geflügel, Schweine, Kälber und Kaninchen zur Appetitanregung bei fütterungsbedingten Verdauungsstörungen.
aho_Grosstiere
Circovirus
bei Schweinen

