animal-health-online®
Redaktion Grosstiere

Zwischenablage01 powered by ...
T O P N E W S ►

SAN Group erwirbt AniCon Labor GmbH

AniCon und SAN Group Senior Management; von links nach rechts: Peter Kickinger, Chief Finance Officer SAN Group,Martin Liman, Managing Director AniCon, Kai Lie Chu, Chief Human Resources Officer SAN Group, Klaus-Peter Behr, Managing Director AniCon, Erich Erber, Founder & President SAN Group,Ferry Entenfellner, Veterinary Consultant SAN Group, Sabrina Klaushofer, Head of M&A SAN Group, Gentiane Gorlier, Head of GBU SAN Pacific, Christoph Ahrens, Managing Director AniCon, Rolf Schöning, Managing Director AniCon. © Lydia Baitinger | AniCon | SAN Group

Höltinghausen/Herzogenburg/Singapur (pm) – Mit dem Kauf der deutschen AniCon Labor GmbH in Höltinghausen, Niedersachsen, expandiert die SAN Group im Bereich autogene Impfstoffe für Nutztiere sowie veterinärmedizinische Diagnostik.

Lösungen in den Bereichen der Veterinärdiagnostik, Produktion bestandspezifischer Impfstoffe und Lebensmittelsicherheit.
 
Die Akquise der deutschen AniCon Labor GmbH markiert einen weiteren Meilenstein in der Wachstumsstrategie der SAN Group. Der in Höltinghausen, Niedersachsen, ansässige Anbieter für Veterinärdiagnostik, bestandsspezifische Impfstoffe für Nutztiere und Lebensmittelsicherheit wurde 2005 als Servicelabor gegründet und beschäftigt rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. AniCon gehört zu den führenden Anbietern am europäischen Markt und ist dank eines modernen Laborzentrums und umfangreicher Fachexpertise bei den Tierarten Geflügel, Schwein, Rind, Schaf, Ziege und Fisch auch weltweit anerkannt. Dr. Klaus-Peter Behr, der bisherige Eigentümer von AniCon, bleibt als Geschäftsführer weiterhin für die SAN Group tätig.
Prof. Erich Erber, Gründer und Präsident der SAN Group, freut sich sehr, AniCon in seiner Firmengruppe willkommen zu heißen: „AniCon gilt in seiner Sparte als ‚best in class‘ und ist eine perfekte Ergänzung für das SAN Group Portfolio. Mit dieser gebündelten Kraft wird die SAN Group zu einem global bedeutenden Anbieter von Veterinärdiagnostik und autogenen Impfstoffen.“

Dr. Klaus-Peter Behr, Geschäftsführer AniCon Labor GmbH: „AniCon und die SAN Group ticken ähnlich sowohl, was die Firmenkultur als auch, was die Vision angeht. Mit dem Vertriebsnetz und dem starken Kapitalhintergrund der SAN Group sowie dem AniCon Knowhow sind wir bereit für das gemeinsame Wachstum und die globale Expansion. Jüngste Tierseuchenausbreitungen und Humanpandemien haben gezeigt, wie wichtig die Themen Diagnostik und Impfprophylaxe auch bei Nutztieren sind.“

Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Für AniCon Kunden wird sich durch die Akquise nichts am gewohnten Service ändern.

Die in der Bekämpfung anzeigepflichtiger Tierseuchen aktiven Unternehmen AN Vorsorge GmbH und ABICS GmbH sind von der Transaktion nicht betroffen.

Über SAN Group
Die SAN Group mit 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf 4 Kontinenten ist ein global agierendes, stark wachsendes Biotechnologie- und Venture Capital- Unternehmen mit Firmensitz in Singapur. Basierend auf einer soliden Eigenkapitalposition investiert die SAN Group vor allem in skalierbare und nachhaltige Geschäftsmodelle in den Bereichen Agro-Biotech und erneuerbare Energien. www.san-group.com

Reply to “SAN Group erwirbt AniCon Labor GmbH”

Suche



Datenschutzerklärung

TOPIC®-Klauen-Emulsion und Gel: Bei Mortellaro Präparate ohne Wartezeit einsetzen! DSC_0014

Die Folgen der kastrationslosen Ebermast: Ungenießbares Eberfleisch stört das Vertrauen der Verbraucher

Fragen und Antworten zur 16. Novelle des Arzneimittelgesetzes.

Antibiotikaverbräuche in Human- und Veterinärmedizin: Was ist viel & Und wer verbraucht "viel"?



Topic-Logo

tierbestand12-13

Penisbeißen in der Ebermast: ... sofort rausnehmen, sonst ist da die Hölle los! Penis_Zeller_Beringer_02

Das arttypische Verhalten der Eber sorgt für Unruhe in der Ebermast.



Bis zu 1 % ungenießbare Stinker: 24.000.000 kg Schweinefleisch in die Tonne?

Antibiotikaverbräuche in der Tierhaltung: Genau hinschauen lohnt sich

Tunnelblick: Stinkefleisch ist nicht das einzige Problem der Ebermast

Eberfleisch mit Geschlechtsgeruch: "Ich befürchte, dass der Fleischkonsum schleichend zurückgeht"


gesundheit


Isofluran-Gasnarkose
Ferkelkastration, Ebermast, Eberimpfung
Verbraucherschutz: Paratuberkulose & Morbus crohn
Toxoplasmose bei Schweinen, Geflügel und Menschen
Botulismus
Morbus Crohn durch Mykobakterien: Ein Verdacht wird zur Gewissheit
Topic®-Emulsionspray und Gel decken ab, lösen Verkrustungen, trocknen aus und sind gegen Bakterien und Pilze konserviert. Die Topic®-Produkte neutralisieren den tierspezifischen Eigengeruch und Gerüche von Entzündungssekreten z.B. beim Zwischenschenkelekzem, Sommerekzem, Kannibalismus, Mauke, Huf- oder Klauenveränderungen. Der versorgte Bereich wird so für Insekten (Fliegen) wenig attraktiv. Die Emulsion und das Gel können auch unter Verbänden und im Zwischenschenkelbereich von Kühen eingesetzt werden.

Zoonosen



Beliebte Beiträge



Morbus Crohn & ParaTb



Prof. Borody im Interview bei YouTube.