animal-health-online®
Redaktion Grosstiere

Zwischenablage01 powered by ...
T O P N E W S ►

Unerfreulich: Tiertransporter überladen, Rinder nicht gefüttert und getränkt

rind-konstanz2Engen (aho) – Am Donnerstagmorgen hat die Autobahnpolizei auf der A 81 bei Engen einen belgischen Sattelzug angehalten, der 31 trächtige Rinder ca. 1500 Kilometer weit von Österreich aus dem Großraum Wien nach Südfrankreich transportieren sollte. Von dort aus sollten die Tiere nach Algerien verschifft werden.
Weil der Transport vier Tonnen schwerer als die gesetzliche Höchstgrenze von 40 Tonnen schwer war, die maximale Höhe von 4 Metern um 28 cm überschritten war und der Transport sich überhaupt nicht auf dem vorgeschriebenen Weg befand, wurde die Weiterfahrt untersagt.

Am Morgen wurden Veterinäre des Landratsamtes hinzugezogen. Neben den verkehrsrechtlichen Verstößen wurde festgestellt, dass den Tieren kein Wasser und Futter zur Verfügung stand und diese durch die doppelstöckige Beladung unzureichend Platzhöhe hatten. Es musste von einem nicht sachgerechten Tiertransport ausgegangen werden. Im Laufe des Vormittags wurden die Rinder auf dem Gelände des Autobahnpolizeireviers mit beschafftem Heu gefüttert und getränkt. Derzeit wird ein Transport für die Hälfte der Tiere zu einer Zwischenstation organisiert. Der Transport darf dann nur in zwei Transporten weitergeführt werden. Bußgeldverfahren wurden eingeleitet, Verfall wird geprüft.

15 Comments, Comment or Ping

  1. Welt weit werden rund 50 Milliarden Tiere lebendig transportiert. Eingepfercht in LKWs werden sie oft tagelang quer durch Europa von Mastbetrieben zu Schlachthöfen gekarrt, bei sengender Hitze oder klirrender Kälte, ohne Wasser und Futter.

  2. Bianca Witt

    Diesen Leuten sollte man die Erlaubnis entziehen je wieder einem Tier auf 500m zu Nahe zu kommen! Widerliche Tierquälerei.

    Ich bin froh vegan zu leben, an diesem schrecklichen System bin ich nicht mehr beteidigt!

  3. neumann

    Diese elenden Tiertransporte müssen endlich aufhören

  4. Karin Moderer

    Das ist grausam…. warum überlässt man die armen Tiere nochmals diesen Leuten… VERBOTEN gehört das und wegnehmen muss man denen die Tiere wegen Verstoss gegen das Tierschutzgesetz…. Wir Verbraucher können es nur stoppen in dem wir kein Fleisch mehr kaufen… Das muss aufhören. GOVegan!!!!!

  5. Yvonne Möllers

    Wie können die Leute eigentlich seelenruhig schlafen. Ich kann das Ausmaß an so wenig Erfurch am Leben einfach nicht begreifen..
    Es ist so widerlich und ich muss ganz ehrlich sagen das ich manchen Menschen echt Böses wünsche.

  6. Es ist wirklich grausam so etwas zu hören. Ich versuche Menschen zu überzeugen Vegan zu leben, obwohl es immer wieder Egoisten mit dämlichen Sprüchen gibt, werde ich nicht aufhören und habe die Hoffnung, das solche Meldungen in ein paar Jahren der Vergangenheit angehören.
    https://www.facebook.com/StrongForAnimalsStarkFurTiere

  7. Monika Klumpp

    Ihr wisst nicht was ihr tut :-( trächtige Kühe verladen zum……

  8. Konrad Wurm

    Bestie mensch!

  9. Helen Kraul

    Es ist mir unverständlich warum da nicht von den Behörden besser durchgegegriffen wird. Die EU kümmert sich darum wie eine Gurke beschaffen sein muss, und lässt alle Tiere im Stich.

  10. Wilma Ziese

    Stoppt entlich die Tiertransporte

  11. Körber

    Tiere sind Lebewesen !!!!!!!!!!!!
    Will der Mensch so abscheulich behandelt werden? Wohl kaum.
    Füge niemandem leid zu was du für dich selber nicht willst das Folder auch für Tiere .Tiere sind das schwächste Glied in einer Kette,es muß geschützt und geachtet werden ,das sollte jedem klar sein,der Mensch hat kein recht andere Geschöpfe dieser Erde so abscheulich zu behandeln.

  12. Fangmeier

    Schluss mit der Tierquälerei!

  13. Anita Merten

    Disgusting. Sad sad human race. This world means one never ending hell for animals. No chance, just pain. You idiots of meat eating people, you lost every piece of moral. You have you grace. There is just your profit. Until every cage is empty, for more courage I will fight, till the end of my life.

  14. claudia schmedding

    Menschen hört endlich auf so viel Fleisch zu essen!!!!
    Menschen hört endlich auf Tiere unermesslich zu quälen!!!!
    Menschen hört endlich auf unsere wunderbare Erde zu zerstören!!!

    Ihr zerstört Euch damit nur selbst****

  15. Renate Ludwig

    Wie kann man nur so GRAUSAM sein,diese armen Rinder.Wenn ich von Tiertransporten höre,läuft es mir eiskalt den Rücken runter.Was diese Tiere, bei diesen Qualtransport erwartet bzw durchmachen,daran möchte ich nicht denken.Auch möchte ich nicht an diese grausamen,bestialischen Länder denken, wie man diese armen Rinder schlachtet.Wie in Ägypten,wo man importierte Rinder aus Australien LEBENDIG häutet..unglauglich diese Barbaren…

Reply to “Unerfreulich: Tiertransporter überladen, Rinder nicht gefüttert und getränkt”

Suche



Datenschutzerklärung

TOPIC®-Klauen-Emulsion und Gel: Bei Mortellaro Präparate ohne Wartezeit einsetzen! DSC_0014

Die Folgen der kastrationslosen Ebermast: Ungenießbares Eberfleisch stört das Vertrauen der Verbraucher

Fragen und Antworten zur 16. Novelle des Arzneimittelgesetzes.

Antibiotikaverbräuche in Human- und Veterinärmedizin: Was ist viel & Und wer verbraucht "viel"?



Topic-Logo

tierbestand12-13

Penisbeißen in der Ebermast: ... sofort rausnehmen, sonst ist da die Hölle los! Penis_Zeller_Beringer_02

Das arttypische Verhalten der Eber sorgt für Unruhe in der Ebermast.



Bis zu 1 % ungenießbare Stinker: 24.000.000 kg Schweinefleisch in die Tonne?

Antibiotikaverbräuche in der Tierhaltung: Genau hinschauen lohnt sich

Tunnelblick: Stinkefleisch ist nicht das einzige Problem der Ebermast

Eberfleisch mit Geschlechtsgeruch: "Ich befürchte, dass der Fleischkonsum schleichend zurückgeht"


gesundheit


Isofluran-Gasnarkose
Ferkelkastration, Ebermast, Eberimpfung
Verbraucherschutz: Paratuberkulose & Morbus crohn
Toxoplasmose bei Schweinen, Geflügel und Menschen
Botulismus
Morbus Crohn durch Mykobakterien: Ein Verdacht wird zur Gewissheit
Topic®-Emulsionspray und Gel decken ab, lösen Verkrustungen, trocknen aus und sind gegen Bakterien und Pilze konserviert. Die Topic®-Produkte neutralisieren den tierspezifischen Eigengeruch und Gerüche von Entzündungssekreten z.B. beim Zwischenschenkelekzem, Sommerekzem, Kannibalismus, Mauke, Huf- oder Klauenveränderungen. Der versorgte Bereich wird so für Insekten (Fliegen) wenig attraktiv. Die Emulsion und das Gel können auch unter Verbänden und im Zwischenschenkelbereich von Kühen eingesetzt werden.

Zoonosen



Beliebte Beiträge



Morbus Crohn & ParaTb



Prof. Borody im Interview bei YouTube.