19.09.2012
Meldung versenden
Eberfleisch mit Geschlechtsgeruch: Auch Niederländische Schweinehalter fürchten negative Verbraucherreaktionen
Barneveld (aho) – Ähnlich wie in Deutschland machen sich auch niederländische Schweinehalter Sorgen um negative Verbraucherreaktionen, wenn im Handel durch den Umstieg auf die Mast unkastrierter Eber vermehrt Schweinefleisch mit Geschlechtsgeruch angeboten wird.
Der „Nederlandse Vakbond Varkenshouders“ (NVV) will deshalb das Thema innerhalb der Organisation thematisieren, wie aus der Verbandszeitung „de trog“ (Nr. 202 – September 2012) zu erfahren ist. Man befürchtet, dass Eberfleisch mit Geschlechtsgeruch für das Image von Schweinefleisch abträglich ist und im Laufe der Zeit der Konsum von Schweinefleisch zurückgeht.
®







Topic®-Emulsionspray und Gel decken ab, lösen Verkrustungen, trocknen aus und sind gegen Bakterien und Pilze konserviert. Die Topic®-Produkte neutralisieren den tierspezifischen Eigengeruch und Gerüche von Entzündungssekreten z.B. beim Zwischenschenkelekzem, Sommerekzem, Kannibalismus, Mauke, Huf- oder Klauenveränderungen. Der versorgte Bereich wird so für Insekten (Fliegen) wenig attraktiv. Die Emulsion und das Gel können auch unter Verbänden und im Zwischenschenkelbereich von Kühen eingesetzt werden.



Reply to “Eberfleisch mit Geschlechtsgeruch: Auch Niederländische Schweinehalter fürchten negative Verbraucherreaktionen”