2.11.2012
Meldung versenden
Mal wieder Bio-Eier mit erhöhter PCB-Belastung
Hannover (aho) – Erneut wurde bei Bio-Eiern eine Überschreitung des Grenzwertes für nicht-dioxinähnlichen PCBs festgestellt. Das meldet das Agrarministerium in Hannover. Der Naturlandbetrieb in Großenkneten im Landkreis Oldenburg mit dem Erzeugercode 0-DE-0358591 hatte die Überschreitung selbst bei einer Eigenkontrolle entdeckt. Der Warenvorrat im Betrieb wurde gesperrt.
Bereits im Mai diesen Jahres wurde auf dem Betrieb eine Grenzwertüberschreitung festgestellt. Jetzt ist eine Herde betroffen, die erst im Mai diesen Jahres eingestallt wurde.
®







Topic®-Emulsionspray und Gel decken ab, lösen Verkrustungen, trocknen aus und sind gegen Bakterien und Pilze konserviert. Die Topic®-Produkte neutralisieren den tierspezifischen Eigengeruch und Gerüche von Entzündungssekreten z.B. beim Zwischenschenkelekzem, Sommerekzem, Kannibalismus, Mauke, Huf- oder Klauenveränderungen. Der versorgte Bereich wird so für Insekten (Fliegen) wenig attraktiv. Die Emulsion und das Gel können auch unter Verbänden und im Zwischenschenkelbereich von Kühen eingesetzt werden.



Reply to “Mal wieder Bio-Eier mit erhöhter PCB-Belastung”